Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
DiaPort-System
-
Walter
Rang: Gastam 12.02.2003 11:36:03
Hallo ,
Wer hat Erfahrung mit den DiaPort-System
von der Firma Disetronic ?
Ich bin seit 12 Jahren Pumpenträger und habe sehr starke Gefässveränderungen bekommen.Möchte mich eventuell für dieses DiaPort-System entscheiden.
Wer hat Erfahrung mit diesen System und wie bewährt es sich.
Vielen Dank
Gruss
Walter -
Mirjam
Rang: Gastam 17.02.2003 15:10:20
Hallo Walter!
Ich habe seit November 2002 den DiaPort von Disetronic. Bei multiplen Allergien auf die Langzeitinsuline und Pflastermaterialien und vieles mehr, blieb meinem Arzt und mir nur noch eine Therapie mit dem Port. Nach der OP hatte ich lange Zeit Wundheilungsstörungen und jetzt Mitte Februar habe ich bereits die zweite heftige Infektion um den Port-Bereich und muss schon wieder Antiobiotika schlucken. Das nervt tierisch und ich würde jedem empfehlen sich den Port nur implantieren zu lassen, wenn wirklich keine andere Therapie ( ICT-Pumpe) mehr greift. Ein Chefarzt einer Diabetes-Klinik sagte mir, wenn der Port noch 10 Jahre bleiben kann ( ohne größere Wundheilungsstörungen) hätte ich großes Glück. Jeden Tag muß der Port desinfiziert werden, am Anfang täglich steril verbunden werden. Probleme habe ich beim SChwimmen, daß immer wieder Wasser unter die wasserdichten Pflastern eindringt und Infektionen verursacht. Die Infektionsgefahr ist sehr groß und die Beweglichkeit und das Tragen von schweren Dingen eingeschränkt. Und ich bin Krankenschwester und kenne mich mit den hygienischen Vorraussetzungen für ein Implantat aus!!!! Das einzigste Positive an dem Port ist, dass mein Down-Phänomen jetzt weg ist, mein Insulinbedarf rapide nachgelassen hat und ich jetzt meistens sehr gute BZ-Werte habe!
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Du kannst mir gerne alle Fragen stellen, inzwischen habe ich nämlich schon viel Erfahrung
Mirjam -
Walter
Rang: Gastam 19.02.2003 10:46:52
Hallo Mirjam !
Vielen Dank für deinen (schrecklichen)Bericht.Hätte noch einige Fragen an dich.Wenn du mir deine E-mail Acresse geben könntest würde ich mich freuen.
Viele Grüsse Walter -
Mirjam
Rang: Gastam 19.02.2003 11:36:43
Hallo Walter!
Hier meine E-mail Adresse:
320008132002-0002@t-online.de
Gruß Mirjam -
Mirjam
Rang: Gastam 19.02.2003 11:43:22
Hallo Walter!
Hier meine E-mail Adresse:
320008132002-0002@t-online.de
Gruß Mirjam -
Walter
Rang: Gastam 19.02.2003 14:50:47
Hallo Mirjam !
Habe es nocheinmal unter deiner E-mailadresse (besteht nur aus zahlen?)versucht.E-mail kommt immer zurück!
Teilnehmer existiert nicht!!!
Gruss Walter. -
Mirjam
Rang: Gastam 10.03.2003 12:36:25
Hallo Walter!
Probiere es mal unter folgender e-mail Adresse: mirjam.kunz@t-online.de!
Gruß Mirjam -
Mirjam
Rang: Gastam 10.03.2003 12:36:25
Hallo Walter!
Probiere es mal unter folgender e-mail Adresse: mirjam.kunz@t-online.de!
Gruß Mirjam