Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mit Diabetes nach Disneyland?

• Jacqueline Wustmann

Rang: Gast
    am 31.01.2003 17:45:10
    Mein Sohn Matti ist 11 Jahre alt und hat erst seit Juni 2002 Diabetes Typ 1. Im April wollen wir nach Disneyland Paris fliegen und in einem Disneylandhotel übernachten. Leider ist es nicht möglich gewesen bei der Buchung spezielles Essen für ihn zu bestellen. Auch über das Internet sind keine Informationen zu Diabetikern in DL zu bekommen. Ich habe meine Bedenken, daß ich Matti ausreichend versorgen kann und überlege, was für Nahrungsmittel ich nach Frankreich mitnehmen darf. Hinzu kommt, dass Matti kein rohes Gemüse isst. Wer kann mir Tips geben? Jacqueline von Jacqueline Wustmann
  • Reinhard

am 02.02.2003 09:46:41
    Ein gut geschulter und therapierter
    Diabetiker braucht keine extra Nahrung,
    er kann ganz normale Kost essen.
    Seid Ihr denn nicht geschult worden?
    Habt Ihr keinen Diabetologen? Knn
    ich mir fast nicht vorstellen.

Frag mal im Forum bei

http://www.Diabetes-Kids.de/

nach. Hier ist zu wenig los.

Oder ggfs. in der diabet. newsgroup

de.sci.medizin.diabetes von Reinhard
  • SandraReinert

am 15.02.2003 16:42:26
    Hallo Jaquline!

Ich sehe gar keine großen Probleme in eurem Vorhaben, genießt es einfach und macht euch keine großen Sorgen. Zum Essen könnt ihr einfach eine Waage mitnehmen, wenn ihr es so ganu haben möchtet. Dann lässt euch im Restauarant o.ä. einen zweiten Teller dazugeben und so könnt ihr alles einzeln abwiegen, wenn es sein muss. Eis zum Beispiel hat pro Kugel etwa eine BE(auch gezuckertes Eis), ein Hörnchen eine halbe. Ihr könnt euch auch auf der Seite www.diabetes-kids.de Anregungen holen, dort gibt es auch eine super gut BE Tabelle zum Ausdrucken.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Ansonsten wünsche icheuch einen ganz tollen Ausflug!

Liebe Grüße Sandra
    von SandraReinert