Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Arbeit finden...
-
Markus
Rang: Gastam 25.01.2003 11:56:32
Hallo zusammen. Ich text hier zum ersten mal. Kurz zu meiner Person: Ich bin knapp 23 Jahre alt und habe seit 1995 Diabetes. z.Z. behandelt mit Pumpe.
Ich habe jetzt zum ersten Mal in meiner Diabetes Laufbahn das Gefühl eine "Gute Einstellung" zu haben.
Das Problem: Ich habe zwei Lehren aufgrund von häufigen Krankenhausaufenthalten nicht zu ende bringen können, habe mich dann selbständig gemacht. Habe an Computern rumgeschraubt, hier und da mal was im Grafikbereich gemacht. War auch nix.
Habe dann in einer Firma als Systemadministrator / ServiceTechniker angefanden. Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen. Meist über 500km. War daher leider auch nicht so toll, weil sich meine Werte start verschlechterten. Hatte dann auch Panikatakken. Bis vor kurzem. Zumidest habe ich ein TOP Zeugnis vom Betrieb bekommen.
Zur Zeit bekomme ich Krankengeld. Ich möchte aber etwas machen.
Wenn jemand eine Ahnung hat, welche Optionen sich mir noch bieten (Abendschule, Umschulung, etc.), ich bin für jeden noch so kleinen Tip Dankbar.
Habe auch 50% anerkannte Schwerbehinderung, diese wird aber wohl auf 80% bis 100% augestockt, da noch einige Sachen mehr, abgesehen vom Diabetes hinzugekommen sind. sog. Folgescäden habe ich keine. HBA1c um 6,8. von Markus -
Reinhard
Rang: Gastam 25.01.2003 14:32:22
Hallo Markus,
zunächst würde ich mal mit der
Behindertenstelle im Arbeitsamt
sprechen. Eine gründliche Ausbildung
ist immer gut und nötig, gerade in
der heutigen Zeit.
Evtl. auch Zeitarbeit suchen,
aber Ausbildung wäre auf Dauer
wichtiger. von Reinhard