Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umfrage "Diabetes Mellitus Typ 1"

• havier

Rang: Gast
    am 19.12.2010 15:14:33
    @Daniela: Natürlich ist nicht alles Sonnenschein. Und was den Einen sehr belastet, tangiert den Anderen weniger oder kaum. Sieht man ja hier schon an den Beiträgen. Eine "gesunde" Lebenseinstellung kann vielleicht keine Krankheit heilen, aber sie ist in vielen Fällen hilfreich.
    Ich hab zb. einen etwas stressigen Beruf (Termine, Zeitdruck, Probleme etc.) und da ist es wirklich oft so, je größer der Stress umso "lustiger" wirds.
    Das mag sich für einen Aussenstehenden seltsam anhören, aber für uns ist das einfach so ne Art Stressbewältigung.
    Und selbiges versuch ich auch bei meiner "Krankheit" anzuwenden. Das ganze öfter mal von der lustigen Seite zu nehmen, etwas Positives rausziehen. So wie es Nicol ganz gut beschrieb.... oder ANONYM, der auch ein paar Positive Dinge entdeckt hat.

Du findest deine Krankheit zwar zum Kotzen aber deine lustige Ader hast du noch nicht aufgegeben wie mir scheint. ;-)

Grüße

von havier
  • Daniela

am 19.12.2010 19:53:56
    Huhu havier,

lachen geht immer :-)
    Ich sehe das sehr differenziert, Diabetes ist ätzend, aber davon umwerfen lasse ich mich nicht so schnell.
    Für mich ergäbe es keinen Sinn im Leid etwas Positives zu sehen, ich nehme das an und gut ist. Dafür hab ich woanders mehr Glück gehabt.

LG, Daniela
  • asdas

am 20.12.2010 00:06:15
    Meine "positiven" Erkenntnisse daraus wären natürlich auch durchaus ohne die Stoffwechselstörung möglich gewesen. Es ist halt nur so, dass ich den Tritt in den Allerwertesten brauchte, all das, was ich eigentlich ja schon immer gewusst hab (ausgewogene Ernährung etc.), auch wirklich in mein Leben zu führen. Und dieser Tritt war halt die Krankheit.

Nur die 12 Tage Krankenhaus wären nicht nötig gewesen. In vielerlei Hinsicht. Aber jetzt ists so und bleibt wohl auch so. Also weiterleben, Spass haben.
  • havier

am 20.12.2010 00:19:41
    hallo Daniela,
    "lachen geht immer :-)" dacht ich mir´s doch :-)
    zu deinem: "Für mich ergäbe es keinen Sinn im Leid etwas Positives zu sehen".
    Soweit würde ich natürlich auch nicht gehen. Ich drehe das eher nachträglich so hin, verbiege praktisch das Schicksal nutzbringend. (was für ein Satz ;-) )

@ANONYM: Besser hätt ich es nicht ausdrücken können. ;-)

Grüße
    * man könnte fast sagen: ich benutze das Schicksal*

von havier