Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bionime GM 300 - wer kennt dieses Gerät?
-
Ursula
Rang: Gastam 04.09.2009 16:05:00
Hallo,
ich hab von meiner Krankenkasse ein Infoschreiben bekommen, dass sie jetzt Teststreifen von Bionime im 100Stk-Pack haben (es gab sonst immer nur 50Stk-Pkg., für jede Pkg. fällt die Rezeptgebühr an von 4,90 - die Bionime-Streifen würden einem als Versicherter so nur die Hälfte kosten als die anderen). Das Bionime GM 300-Gerät würden sie einem dzt. gratis dazu geben!
Deshalb die Frage, ob jemand dieses Gerät kennt / ist es empfehlenswert? von Ursula -
Rolf
Rang: Gastam 04.09.2009 20:08:55
-
peter
Rang: Gastam 04.09.2009 20:12:32
es gilt allgemein als schrott, die haben mit der aok ein lieferabkommen um den müll loszuwerden.
zeigt chaotisch an, und geht schmell kaputt.
nimm eine alternative.
teststreifen sind übrigens zuzahlungsfrei, auch da hat man dir einen bären aufgebunden. von peter -
Ursula
Rang: Gastam 04.09.2009 22:42:02
Nö, keinen Bären - ich lebe in Österreich, da funktioniert das eben anders mit der KK und den Gebühren (man bezahlt hier pro Packungseinheit - also bei den meisten Streifen 50 Stk. Teststreifen - die anfallende "Rezeptgebühr", die ist dzt. 4,90 Euro - übrigens für alle rezeptpflichtigen Packungen, also auch Pennadeln, Insulin etc....) von Ursula -
An Allesmatz
Rang: Gastam 07.09.2009 14:05:21
Ein neues Gerät ohne belegbare Begründung mit der Bewertung „gilt allgemein als Schrott“ abzuhandeln,
ist gelinde ausgedrückt eine bodenlose Frechheit, abgesehen von der rechtlichen Relevanz der Geschäftsschädigung.
Was ist allgemein?
-
BARBRA
Rang: Gastam 07.09.2009 14:56:11
@Ursula Welche KK hast Du in Österreich?? Ich bekomme meine Streifen direkt von der GKK ohne Zuzahlung.
lg
BARBRA -
Ursula
Rang: Gastam 07.09.2009 17:45:59
Die VGKK; sie rechnen quartalsmässig ab und schicken einem dann die Rechnung für die ganzen angefallenen "Rezeptgebühren" (die ja pro Packungseinheit anfällt) zu. Für dieses Quartal muss ich also mit einer Rechnung über rund 100 Euro rechnen an Rp-Gebühren für Messstreifen und Pennadeln. Mal abgesehen von der Rezeptgebühr, die ich für jede Pkg. Insulin in der Apotheke liegen lasse... von Ursula -
Maria N
Rang: Gastam 07.09.2009 20:01:01
Liebe Ursula!
Ich bekomme meine Streifen + Stechhilfen und Nadeln für den
Pen auch ohne Zuzahlung. Meine Versicherung in Österreich ist die BVA.
Deine Versicherung ist ja ziemlich eigenwillig! Vergiss nicht, deine Ausgaben beim Finanzamt beim Jahresausgleich geltend zu machen. (Zuvor brauchst du vom Bundessozialamt die Bestätigung, dass du vermindert erwerbsfähig bist, solltest du diese nicht schon haben).
Lieben Gruß
Maria N