Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erstmanifestation 6 Jahre bei Typ I der Mutter

• Eva

Rang: Gast
    am 29.12.2002 23:35:54
    Bei meinem Sohn 6 Jahre haben wir am 26.12.02 einen Diabetes bemerkt. Ich bin seit 32 Jahren Typ I Diabetikerin bzw. seit einem halben Jahr weiß ich das ich ein Modi-Typ bin. Ich suche jetzt für meinen Sohn die bestmöglichste Schulungsmöglichkeit in NRW.
    Ebenfalls bin ich an Austauschmöglichkeiten mit anderen Müttern, welche Kinder in der gleichen Situation hatten oder haben interessiert.
    Bezugnehmend auf Einstellung evtl. Pumpe usw. von Eva
  • Marga

am 30.12.2002 10:17:35
    Hallo Eva,

am besten tauschst Du Dich mit
    den Eltern in diesem Forum aus:

http://www.Diabetes-Kids.de/ von Marga
  • uta

am 03.01.2003 00:56:52
    Hallo Eva,

ich fühle sehr mit Dir und Deinem Sohn. Leider kann ich Dir keinen Tip wegen Schulung in NRW geben. Aber eine Frage:

WAs ist ein Modi-Typ?
    Gruss
    Uta von uta
  • Eva

am 31.01.2003 13:08:55
    hallo Uta,
    Entschuldigung,daß ich erst jetzt antworte.
    Modi-Typ wurde bei mir erst jetzt erkannt.
    Bin seit 32 Jahren als Typ I manifestiert gewesen. Seit Mitte letzten Jahres aber auch als Modi-Typ. In Laboruntersuchungen
    wurde bei mir ein normaler C-Peptid-Wert festgestellt .Ebenso sind meine Insulin-Antikörper positiv und man sagte mir, daß ich doch noch Insulin produziere. Man könnte jetzt mit Medformin ( Tabletten ) zusätzlich den Zucker steuern, allerdings bleibe die Spritzerrei weiterhin. Also bin ich bei meiner ICT-Einstellung geblieben. Gruß Eva