Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Übertragungskabel Accu Check

• Armin

Rang: Gast
    am 22.12.2002 19:56:41
    Wer kann mir sagen wo ich günstig ein Übertragungskabel für den Accu Check Comfort her bekomme. Oder wie ich so etwas selbst bastle??

Vielen Dank schon mal von Armin
  • Diawolf

am 26.12.2002 01:58:15
    Hallo, zunächst würde ich Dir empfehlen in einem Sanitätshaus danach zu fragen .
    Ich glaube so sehr teuer ist es nicht und ob Du mit Selbstbau billiger kommst ,ist die Frage. Aber für diesen Fall hier trotzdem ein paar Tips:
    Material(Preise von Conrad): Stereoklinkenstecker 2,5mmDurchmesser (ca.3 €), 9-polige Sub D Buchse mit Griffschale (ca.3,5€) und ca .1m 2-adriges, rundes, geschirmtes Kabel
    Anschließen des Klinkensteckers:Abschirmung des Kabels (Kupfergeflecht) an den hinteren Kontakt, Ader 1 an den Mittelkontakt und Ader 2 an den Vorderkontakt anlöten .
    9-polige Sub D Buchse: Abschirmung an Kontakt 1, Ader 1 an Kontakt 3 und Ader 2 an Kontakt 2 anlöten.Die Bauteile sind gängiges Bastel- bzw Computermaterial, bekommt man in der Regel in jedem einschlägigen Geschäft. Anschluß des BZ- Meßgerätes über die COM -Schnittstelle.
    Noch ein Tip: Darauf achten, daß der Klinkenstecker bis zum Anschlag in die Buchse des Meßger. gesteckt wird. Da hab ich schon öfters von Problemen gehört -geht etwas straff .
    M.f.G.Diawolf
  • Armin

am 26.12.2002 22:08:48
    Danke, genau darauf habe ich gewartet

von Armin
  • rolf

am 26.02.2003 12:53:44
    Soweit ich mich erinnere, benötigt das Accu Check ein spezielles Kabel, das auf der Messgeräteseite anstelle des Codierchips eingeschoben und auf der anderen Seite mit einer "Blackbox" verbunden, die über ein Kabel mit SubD-Buchse das Signal für den seriellen Eingang des Rechners bereitstellt.
    Die Kosten sind wohl nicht zu umgehen aber man kann auch bei EBay nachschauen.
    gruesse
    rolf
  • Frank

am 17.03.2004 10:14:47
    Hallo,
    ich habe mein Kabel mit Infarot empfänger und Software für meinen Accu check Compact in einen Sanitätshaus gekauft. Für beides habe ich 55,00¤uro bezahlt.
    MFG
    Frank