Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tipps für meine Freundin

• tom

Rang: Gast
    am 08.12.2002 19:00:52
    Hallo Stephanie!

Du hast ihn mit 14 kennengelernt und bist jetzt nach 10 Jahren noch immer mit ihm zusammen? Meine Gratulation.
    Hoffe mir geht's mit meinem Schatz ähnlich gut.

Und du hast 100% recht, die räumliche Trennung tut ganz und gar nicht gut, nicht nur wegen dem Diabetes. Ich glaub auch das es einfacher wäre wenn sie jeden Tag sehen könnte das ich das gut mache (zumindest in letzter Zeit) und das alles in Ordnung ist.

Wir haben schon mal vermutet das die ihr die ganzen Sachen erzählen, um sie zu beschützen...weil sie vielleicht denken das ich nicht der richtige für sie bin, und viel zu weit weg lebe.
    Zumindest ihre Eltern hab ich überzeugen können, in denen ich ihnen (?) wohl gezeigt habe das ich's wirklich ernst meine.

Warum ihr Onkel/Tante das noch immer manchmal machen, keine Ahnung.

Ich denke ich muss ihr einfach immer und immer wieder sagen, das ich mit 30 keinen Herzinfarkt bekommen werde, das ich nicht mit 30 sterben werde, sonderndas ich ein ganz normales Leben führen kann(und werde).
    Und das Diabetes nicht mehr Lebensbedrohend oder sonderlich einschränkend ist.

Hoffe sie kanndas bald verstehen.

Vielen Dank für dein reply

mfg
    tom
  • Oki

Rang: Gast
    am 09.12.2002 00:55:24
    Hallo Tom! Habe neulich ein Gutachten vom Arzt für eine Versicherung erstellen lassen. Das hat die Krankenkase nicht gezahlt. Es kostete 95 Euro. Wenn Du Dir das leisten kannst, dann mach es halt privat.
    Wenn der Onkel Arzt ist, müßte er eigentlich wissen, daß ein gut eingestellter Diabetiker ein völlig normales Leben führen kann. Da steckt offenbar noch etwas anderes dahinter.
    Kopf hoch Oki