Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mailbekanntschaften gesucht

• Typ1 (m/27)

Rang: Gast
    am 10.11.2002 12:47:14
    Hallo,

ich bin seit kurzem Typ-1 Diabetiker. Ich suche gleichaltrige (na so 18-35) zwecks Mailfreundschaften, damit man Erfahrungen mit der Krankheit austauschen kann. von Typ1 (m/27)
  • Jane

am 14.11.2002 18:41:54
    Bin 39 Jahre und davon 37 Jahre diabetes.
    Kann Dir viel darüber erzählen ,wenn du Fragen hast.Melde Dich!!!
  • Cordula

am 15.11.2002 18:37:24
    Hallo,

bin so alt wie Du - also 27 Jahre - und seit 2 Jahren gehöre ich zu den Typ 1-Diabetikern.
    Wann wurde bei Dir die Zuckerkrankheit festgestellt? Wie geht es Dir damit? Fühlst Du Dich überfordert mit der Messerei bzw. Spritzerei?
    Wie hat Dein Umfeld reagiert?
    Ich habe sehr viele Freunde/Freundinnen, für die es überhaupt kein Problem ist, dass ich Zucker habe.
    Treibst Du Sport? Wenn ja, welche Erfahrungen machst Du dabei im Hinblick auf den Diabetes?

Bei mir war's anfangs ein Schock, als ich hörte, dass ich zuckerkrank bin; aber ich hab mich ziemlich schnell mit meiner Krankheit arrangiert und bis jetzt klappte es auch recht gut. Allerdings hab ich zur Zeit eher höhere Werte; das ist aber durch die neue Alltagssituation (bin seit September als Lehrerin tätig) bedingt, zumal ich wenig Zeit habe, zu messen und zu essen. Irgendwie verzögern sich diese für mich doch sehr wichtigen Dinge dauernd; zudem fehlt mir einfach der Schlaf und der Stress - sprich die Adrenalinausschüttung - ist im Unterricht dauernd gegeben.
    Trotzdem ist es sehr sehr wichtig, auf sich zu achten und seine Krankheit auch nicht aus den Augen zu lassen.

Würd mich freuen, wenn Du Dich mal meldest und mir von Deinen Erfahrungen berichtest!
    Bis dann.

Schöne Grüße,
    Cordula
  • Bergfreund

am 15.11.2002 20:11:24
    Hallo Cordula,

danke für Deine Antwort. Natürlich können wir Erfahrungen die wir bisher mit dem Diabetes gemacht haben austauschen. Nur steht hier im Forum sicherlich nur ein begrenzter Platz zur Verfügung, so das ich doch eher den Mailkontakt vorschlagen würde. Mail mir doch einfach an bergfreund@tiscali.de Per Mail können wir uns dann wenn Du willst "Seitenlang" unterhalten.

Gruss
    Bergfreund
  • Andrea

am 22.01.2003 20:49:35
    ...na dann mal los :-) Was hast DU denn so auf dem Herzen?