Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Übergewicht und Diabetes

• Winfried L. Menzel

Rang: Gast
    am 08.11.2002 13:04:05
    Wunderschönen guten Tag,

meine Frau und ich haben schon einige sehr gute Erfolge bei Diabetikern mit einer Ernährungsumstellung erzielt.
    Gerade die positiven Resultate mit Diabetikern haben uns dazu veranlasst, in einem grösseren Rahmen mit den Herbalife Ernährungsprodukten zu arbeiten.
    Über dieses Forum möchten wir unsere Erfahrungen gerne weitergeben und Menschen helfen, ihre Situation zu verbesseren.
    Es ist ja jetzt 100% wissenschaftlich bewiesen, dass eine Gewichtsreduktion Diabetes rückgängig machen kann, vorausgesetzt natürlich, dass Übergewicht besteht.
    Wir stehen gerne zur Verfügung
    08654 / 650 534 von Winfried L. Menzel
  • Gisela

am 08.11.2002 14:50:26
    Schon wieder so ein völlig überflüssiger Werbemist!!! Ich möchte dann doch gerne mal wissen, was da "100% wissenschaftlich bewiesen" ist. Ha Ha! Das was hilft, ist die Gewichtsabnahme (ich nehme an, Sie meinen dabei Typ-2 Diabetiker, oder?...)und ob man dazu einem Unternehmen wie Herbalife Hunderte von Euro in den Rachen werfen muss, stelle ich sehr in Frage. Sie machen Reklame dafür und wissen wahrscheinlich überhaupt nicht, was es mit Krankheitsbild "Diabetes mellitus" auf sich hat - wer zuckerkrank ist, ist nicht automatisch blind für dumme Schleichwerbung. Zum Glück hat der Administrator dieses Forums angekündigt, solche pseudo-menschenfreundlichen Beiträge zu löschen. von Gisela
  • Andreas

am 08.11.2002 14:55:15
    Hallo Herr Menzel,

es mag jetzt erstaunlich klingen, aber selbst Diabetiker waren in der Lage, ihr Gewicht zu reduzieren, lange bevor es Herbalife gab.

Tatsache ist, daß sich bei vielen Typ 2-Diabetikern durch eine konsequente Ernährungsumstellung der Stoffwechsel normalisieren läßt. Aber das funktioniert auch ohne Herbalife!

Nur eine natürliche Ernährung ist eine gesunde Ernährung. Natürlich ohne Herbalife!

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Winfried L. Menzel

am 09.11.2002 12:43:29
    Hallo Andreas,

schade, dass es nicht möglich ist, ohne persönliche Angriffe miteinander zu reden.
    Ich habe nicht behauptet, dass irgendetwas nur mit Herbalife funktioniert oder nicht. Es geht tatsächlich um Ernährungsumstellung. Eine Möglichkeit davon haben wir gefunden und können das sowohl mit Kundenresultaten, als auch mit Ärzten belegen.
    Gott sei Dank muss ich mich nicht um Krankheitsbilder, sondern nur um die Ernährungsumstellung kümmern. Herbalife ist ein Lebensmittel und Zusatzernährung - Innen wie Aussen - und hat nichts mit Krankheit oder deren Behandlung zu tun.
    Ich bin nicht nur Herbalifer, sondern ein Mensch, Vater, Ehemann, Lehrer, also ganz normal.
    Das wars dann wohl. Entfernen Sie sich durch Ihre kämpferische Haltung nicht zu sehr vom Leben.

Hochachtungsvoll

Winfried L. Menzel
  • Winfried L. Menzel

am 09.11.2002 13:01:27
    Hallo Gisela,

lesen sie, was ich Andreas geantwortet habe.
    Keine Angst, ich ziehe mich aus dem Forum zurück, da ich mich austauschen und nicht weil ich mich streiten, oder weil ich werben wollte.
    Nach fast 20 Jahren Yoga und viel Arbeit damit im körperlich-geistigen Bereich, nach vielen vielen Menschen, denen ich auf die eine oder andere Art zu mehr LEbensqualität verholfen habe, nach fast 10 Jahren Verwendung der Herbalife Produkte, Gisela, brauche ich mich mit destruktiven Einstellungen wirklich nicht mehr herumschlagen, sondern kann Lösungen anbieten, und wer sie annimmt, tut das ebenso freiwillig, wie der, der kein Interesse daran hat.
    Danke für die ehrliche Antwort und die Einblicke in Ihre Wut.
    Sie haben also schon jemandem viel Geld in den Rachen gestopft, um Ihren Zustand in den Griff zu bekommen?!
    Essen müssen wir alle, was entscheidet jeder selbst.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen nur das Beste für Ihre Zukunft. Zu positiver Kommunikation bin ich selbstverständlich jederzeit bereit.

Hochachtungsvoll

Winfried L. Menzel
  • Gisela

am 09.11.2002 14:42:04
    Ich habe noch niemandem Geld gegeben, um mit meinem Diabetes klar zu kommen. Ich wüsste auch nicht, wozu. Meine Werte, sowie mein Gewicht sind super. Ich habe Typ 1 und fühle mich dadurch in (fast) keiner Weise beeinträchtigt. Genau deswegen halte ich es für völlig unnötig, sich auf Nahrungsergänzung und ähnliches zu verlassen. Die meisten Menschen schaffen es nicht, sich einfach gesund zu ernähren, wie Andreas auch schreibt, und greifen dann eben zu Mittelchen. Ich finde es völlig okay, wenn Sie mit Ihrem Herbalife glücklich sind, auch wenn man sicher über dieses Unternehmen diskutieren kann. Was mich stört, ist immer diese Werbung in den Foren, sei sie gewerblich oder nicht. Ich arbeite als Journalistin im Medizinbereich und bin daher gut informiert. Was ist aber mit den Diabetikern, die Angst vor Folgeschäden haben, schlecht informiert und zu ängstlich sind, ihrem Arzt auf die Füße zu treten? Das ist doch oft die ältere Dame, die sich nicht traut, zu fragen, die nicht weiß, wie sie sich informieren kann. Die glaubt dann den Heilversprechen und gibt ihr letztes Geld aus, für etwas, dass sie wirklich besser und umsonst haben kann: Einfach eine gesunde, diabetesgerechte Ernährung. Das ärgert mich und ich bin der Überzeugung, dass soetwas hier keinen Platz haben sollte. Wenn Sie für sich einen, wie ich finde, "umständlichen" Weg gefunden haben - na prima, aber für andere ist er nicht automatisch richtig. Deswegen meine harsche Reaktion. Nichts für ungut. von Gisela
  • Marga

am 09.11.2002 18:12:22
    Es ist kein Wunder, daß Sie verärgerte
    Reaktioen bekommen. Dieses Forum
    sollte nicht für Werbung mißbraucht
    werden.

Ich verstehe nicht, waum die Betreiber
    das nicht unterbinden ... von Marga
  • Christoph

am 19.10.2005 19:22:31
    Hallo,

wenn ich Ihnen jetzt schreiben würde, das mein Arzt mir Pillen verschrieben hat, wovon die Diabetes weg geht und die Dinger 100¤ im Monat kosten, dann wären Sie sicher daran interessiert und würden sich nicht darüber aufregen. Bleibt doch alle krank! Ich bin es mittlerweile nicht mehr. Motzen könnt ihr alle. Doch wer von euch hat es jemals probiert? Mit Sicherheit niemand!
    Also, entweder probieren, dann aufregen oder nicht probieren und zurückhalten.
    Schließlich sind Foren dazu da sich auszutauschen und nicht um sich anzugreifen!

Liebe Grüße

Christoph