Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

TESTSTREIFEN, es geht auch billiger!!!!

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.01.2015 19:22:46
    DonRWetter schrieb:
    Gast schrieb:

MFG J.Kirsch

Außerdem empfehle ich, wenn schon ein Kauf in einer Apotheke sein soll, unter Hinweis darauf, daß man Selbstzahler ist, nach einer preiswerteren Lösung als der Preisempfehlung zu fragen. Da geht immer was.
    Voltaire

Apotheke am Ort kosten 50Stck. BAYER Contour next nur 25 EUR. Bei ebay habe ich ersteigert
    50 Stck. für 10,-EUR

viele Grüße
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.01.2015 12:33:27
    Wolle schrieb:
    DonRWetter schrieb:
    Gast schrieb:

MFG J.Kirsch

Außerdem empfehle ich, wenn schon ein Kauf in einer Apotheke sein soll, unter Hinweis darauf, daß man Selbstzahler ist, nach einer preiswerteren Lösung als der Preisempfehlung zu fragen. Da geht immer was.
    Voltaire

Apotheke am Ort kosten 50Stck. BAYER Contour next nur 25 EUR. Bei ebay habe ich ersteigert
    50 Stck. für 10,-EUR

viele Grüße

Ja, klar. Der Internet-Versandhandel muss auch nicht die Serviceleistungen bringen (z.B. Ladenlokal / qualifiziertes Personal / Lagerhaltung / Beratung / etc.) wie es von Apotheken verlangt und in Teilen auch gesetzlich vorgegeben wird. Insofern können die anders kalkulieren.

Mit Angeboten bei der E-Bucht habe ich so meine Probleme, da dort solches Zubehör auch schon mal von Privatpersonen angeboten wird, die diese Dinge von einer Krankenkasse bezahlt bekommen, nicht anwenden und sich über die Versteigerung ein Zubrot verdienen. Ich will sowas nicht unterstützen, da ich es letztendlich über meine KK-Beiträge mitfinanziere.

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire
  • Bild User
    am 19.04.2015 04:41:03
    Guten Morgen Daxert,

ich bin ein wenig verwundert. Ich liebe Apotheken und Apothekerinnen aber ich liebe mich auch und nicht nur weil ich Narzisst bin.

Steht ein Mann vor einer Apotheke und wirft seine Tabletten in den Regenwasserkanal. Fragt ihn ein Fußgänger, was machst Du denn da? Der Mann antwortet: Der Arzt will leben, der Apotheker will leben und ich will leben.

Es gibt ein Vergleichsportal im Internet, wo Du recherchieren kannst. Die Adresse;

www.medizinfuchs.de

Dort kannst Du alles vergleichen und bekommst auch Quervergleiche, wer der preiswerteste Anbieter ist, wenn mehrere Produkte angefragt werden. Ein fach mal ausprobieren. Ein Tipp von mir. Bestelle ein
    rezeptpflichtiges Medikament und die frei verkäufliche Ware zusammen. Dann gibt es keine Versandkosten.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Bild User
    am 19.04.2015 04:42:29
    Doppeleingabe
    Bearbeitet von User am 19.04.2015 04:43:45. Grund: Doppeleingabe
  • Bild User
    am 19.04.2015 11:58:32
    Hallo Rolf,

die Anfrage von Daxert ist 13 Jahre alt - ich denke, sein Problem sollte zwischenzeitlich gelöst sein.

Heute zumindest ist es so, dass insulinpflichtige Diabetiker oder solche mit instabilem Stoffwechsel die Messtreifen auf Rezept bekommen - also von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

Grüßle
  • Rang: Anfänger
    am 18.06.2015 14:34:20
    Ich war letzten Winter in USA und habe dort bei Walmart ein günstiges Blutzuckermeßgerät entdeckt für rund 17 Dollar und die Teststreifen liegen bei 9 Dollar für 50 Streifen, 17 Dollar bei 100 Streifen. Das Gerät misst zuverlässig und hat eine minimale Abweichung zu meinem anderen Gerät von Accu check.
    Leider sind die Teststreifen in Deutschand auch online nicht zu bekommen. Die Fa. Walmart ist in Deutschland nicht mehr ansässig.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 18.06.2015 15:20:44
    Die ursprünglich eingestellte Frage hierzu stammt aus dem Jahr 2 0 0 2, der letzte Eintrag hierzu war im Jahr 2 0 1 1 !

Bist Du Dir sicher, dass es diese Mitglieder noch interressiert?

Schaut doch einfach mal nach wann Fragen gestellt wurden!