Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Plötzlich höhere Werte

• Sylvia

Rang: Gast
    am 01.09.2009 10:15:45
    Hallo!

Also, ich spritze jetzt morgens 20 E Protaphane und abends 30 E und den Tag über esse ich fast nix mit Kohlenhydrate und die letzten zwei Tage hatte ich jetzt Werte um die 200. Das ist zwar immer noch weit entfernt von den Idealwerten, aber seit dem Wochenende war ich nur kurzzeitig mal kurz über 200. Wenn die Werte nicht wieder höher gehen, werde ich wohl auf meine Diabetologin warten. Ansonsten habt ihr recht, werde ich meinen Hausarzt erst mal um kurzfristige Hilfe bitten.

Als ich vor ein paar Tagen plötzlich so hohe Werte hatte, hatte ich erst mal Panik. Ich danke euch für euren Rat und die dadurch erfolgte "seelische Unterstützung". Ich bin jetzt nicht mehr ganz so neben mir, zum Glück sind die Werte ja auch wieder etwas besser.

Gruß
    Sylvia
  • Stresske

Rang: Gast
    am 01.09.2009 13:23:05
    Du weißt aber schon, dass der BZ nicht nur vom Futter abhängt, sondern hübsch ansteigen kann bei Apanik, Angst, Schmerzen, Krankheiten. Das is alles negativer Stress und der treibt den BZ gradezu in die Höhe. Ich vermute, der BZ wird besser, WENN du isst. Probier es mal aus. von Stresske