Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Remissionsphase zu Ende?
-
Elisa
Rang: Gastam 03.10.2002 21:06:34
Hallo,
hab seit 1/2 Jahr Typ 1 Diabetes. Nach anfänglich hohen indulindosen (Morgens Faktor 3-4, Mittags Faktor 2 und Abends Faktor 2,5) konnte ich reduzierren im letzten halben Jahr auf über die Häflte des anfänglichen Bedarfs. Jetzt ist vor ca. 2 Wochen mein Indulinbedarf jedoch wieder rasant angestiegen innerhalb von nur ein paar Tagen. Meine neuen Faktoren: morgens Faktor 2,5, Mittags Faktor 1,5 und Abends Faktor 2,25 (wird wahrscheinlich noch mehr). Bedeutet das, daß jetzt die Rermissionsphase zu Ende ist?
Irgendwie hab ich das Gefühl ich spritze jetzt total viel (insgesamt 28 Einheiten Hualog und 8 Einheiten Basal). Die 8 Einheiten Basal sind nur für die Nacht. Auf alle Fälle stimmt seit ca. 3 Wochen auch mein Morgenwert nicht mehr ganz - ist immer zwischen 130 - 160. Ich spritze um 22.00 Uhr 8 Einheiten Basal, BZ ist um 2 Uhr nachts dann bei 70-90 und um 4.30 morgens bei ca. 90-100 und um 7.15 Uhr wenn ichi aufstehen zwischen 130 und 160. Was kann ich hier machen? Basal erhöhen geht nicht, aber eine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit Semilente? Oder was könnt ich sonst noch ausprobieren?
Vielen Dank. von Elisa -
Hella
Rang: Gastam 04.10.2002 10:56:29
Hallo Elisa,
poste mal in die diabetische newsgroup
de.sci.medizin.diabetes
da wirst Du sicher jede Menge
Reaktionen bekommen. Hier ist zu
wenig los. von Hella -
Elisa
Rang: Gastam 04.10.2002 13:22:54
Hallo Elisa,