Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • u we

Rang: Gast
    am 21.09.2002 16:17:47
    tach,
    ich bin z.zt (mal wieder) in einer schulung / neueinstellung und es stellt sich wieder einmal die pumpenfrage. nach grundsätzlicher ablehnung ist jetzt doch der punkt erreicht es zu probieren. problem bei mir ist ein hoher nüchtern wert und daraus resultierend ein schei.. tag und eben der bedarf an eine flexible lösung.
    ein paar weitere facts: seit 18 jahren typ I,
    allg. guter hba1c, jahrgang 60.
    wer hat denn mal einen guten rat zu pumpentyp bzw. für und wieder einer
    umstellung auf pumpe.

gruss
    u we

• mane123

am 22.09.2002 01:46:56
    Hallo Uwe,
    ich bin seit 24 diabetiker und habe seit Jahren die Pumpe und bin sehr zufrieden, den seit ich die Pumpe habe kann ich wieder tun und lassen was ich will. Als erstes kann man sport machen ohne Schwerwiegende Unterzuckerungen, dann kann man Essen und Trinken was man will man kann sich an Diät halten oder Essen was man gerne möchte den wenn man geschult ist kannst du auf alle fälle einigermaßen die BE einschätzen und danach Spritzen. Ein weiterer vorteil ist das man sich nicht so oft Stechen muß den der Katheder muss alle 2 Tage nur gewechselt werden das ist doch besser als jeden Tag ein paar mal zu spritzen oder sich an die Zwischenmahlzeiten zu halten das fällt nämlich auch weg. Der Nachteil ist das man das Ding Tag und Nacht tragen muss aber da gewöhnt man sich daran.
    Nun gehts Dir auch darum welche Pumpe du nehmen sollst ich hatte die Htron von Disetronic und bin aber auf die MiniMed 508 umgestiegen die eine einfachere Handhabung hat die Kosten der Krankenkasse senkt und eine die Software ist auch besser sie ist auch kleiner als die Htron und die Dtron den es muss ja nicht gleich ein Gerät sein das so gross ist das man einen LKW braucht zum tragen (für die Dtron) ist zwar nur spass aber die hat die fast gleiche Ausstattung wie die minimed aber sie ist viel größer und nicht so schön zu tragen wie die minimed.
    Solltest du noch fragen irgendwelcher Art haben kannst du dich ja an meine email adresse wenden und mir schreiben was du noch gerne wissen möchtest.
    bis dann und gute Werte

mane 123 von mane123
  • Anja

am 01.10.2002 13:07:45
    Hallo Uwe!
    Mein Mann (37) und ich (29) sind seit mehreren Jahren Diabetiker und Pumpenträger. Ich trage sie jetzt seit 10 Jahren und mein Mann - nachdem er die Vorteile bei mir gesehen hat - jetzt seit 5 Jahren. Wir sind super-zufrieden mit der Pumpe und werden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben wollen. Man kann viel freier Leben mit der Pumpe, ist an keine festen Uhrzeiten mehr gebunden und daß Du den ganzen Tag so'n "Teil" mit Dir rumschleppst, merkst Du auch schnell nicht mehr. Uns ist es zumindest so ergangen. Wenn Du mehr Infos zur Pumpe haben möchtest, schau doch einfach mal auf unsere HP. Du findest sie unter:
    http://www.beepworld.de/membeRS35/pumpies
    Du kannst Dich über diese Seite auch direkt an uns wenden. Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.
    Also bis dann
    Gruß
    Anja und Norbert
  • sonja

am 04.11.2005 13:52:46
    Hallo,
    wie ist das denn so mit der Umstellung von Pen auf Pumpe? Ist das ein großer Aufwand und kann man das gut hinbekommen? Hat man das nach einer Woche Schulung alles drauf?
    Ich bin z.Z. mal wieder am überlegen und hab n bißchen Schiss, dass ich das alles nicht hinkriege, dass ich total überfordert damit bin und dann alles genauso beschissen weitergeht wie bisher.
    Kann man auch 2 Wochen Schulung machen?
    Wo ist das überall möglich? In einer Schwerpunktpraxis, Tagesklinik und Vollstationär? Was ist am Besten? Wie habt ihr es gemacht und was habt ihr für Erfahrungen?
    Danke für alle Antworten!!!
    Gruß Sonja