Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ludwig

Rang: Gast
    am 19.09.2002 12:28:09
    Hallo,
    gleich vorweg:ich kenne mich mit der Zuckerkrankheit wirklich nicht sehr gut aus.
    Ein Arbeitkollege von mir simuliert dauernd um mehr frei zu bekommen.Vor kurzem
    rief er mich an, um mir zu sagen, dass er Diabetes Typ1 diagnostiziert bekam.
    Nun interessiert mich: ist es überhaupt möglich diese Krankheit vorzuspielen?
    Danke,Ludwig.
  • Reimar Worch

am 19.09.2002 12:37:43
    Hallo, Ludwig, frag Deinen Kollegen doch mal, was fuer Insulin er spritzen muß es gibt da ja verschiednen neuere GenInsuluine. wie z.B. Lantus und NovoRapid. Und wie benimmer sich bei Unterzucker. Hat er Schweißausbrueche, Zittern, oder faellt er hin. Was mu0 er machen bei Unterzucker, muß er Traubenzucker nehmen oder reicht eine Scheibe Brot oder Suessigkeiten. Wie wird Insulin gespritzt, wie mißt er seimnen Blutzucker? Normalerweise kann man das nicht simulieren, kaum jedenfalls. Ich hab noch keinen gesehen, der das kann. Wie heißt denn sein Arzt oder die Klinik es ginrt da Diabetologen und Spezialkliniken. Es duerfte nict ganz einfach sein, das zu simulieren. Er muß dann naemlich alles nach Broteinheiten essen. Auf den Zahn fuehlen gibt es genug Moeglichkeiten. von Reimar Worch
  • Harry

am 19.09.2002 20:32:26
    Hallo Ludwig,

eine merkwürdige Frage ...
    Gegenüber Laien,also z.B. nichtdiabet.
    Arbeitskollegen, dürfte es relativ
    leicht sein, den Diabetiker zu
    simulieren, gegenüber einem kundigen
    Arzt natürlich nicht. von Harry
  • novogara

am 25.09.2002 16:10:25
    Ich würd ihn einfach mal fragen ob er dir erklären/vorführen kann wie man richtig Insulin spritzt oder ob du dir mal seinen Insulin Pen angucken kannst, den müste er eigentlich dabei haben, und wenn er dann ausweicht dürfte er wohl simulieren
  • omamoni

am 25.09.2002 21:25:12
    Ja , so was kenn ich auch ! Eine gute Bekannte von mir erzählte mir ,als sie wüßte das ich Insulin spritze , sie habe auch Diabetes aber brauche nur Tabletten zu nehmen . Warum sollte ich das nicht glauben denn ich kam nicht auf den Gedanken das man sich so was ausdenkt um sich wichtig zu machen . Aber immerzu erzählte sie mir dann wenn ich fragte hast du deine Tablette genommen -sie habe die auf der Arbeitsstelle vergessen worüber ich wirklich erschrocken war denn es war Freitag und erst am Montag ging sie wieder arbeiten . Ja und das geschah dann immer wieder, ach hab ich im Büro vergessen !! Ich fragte dann auch mal wann sie endlich zur Schulung geht denn so einfach ohne Wissen fand ich nicht ok ! Ach Schulung mach ich das nächste mal beim nächsten Kurs mit ! Aber wie war ich erstaunt als im Laufe einer Unterhaltung rauskam das sie gar keinen Diabetes hat ! Die nächste Story war Krebs im Endstadium die sie einer anderen Bekannten erzählte , nun braucht sie gar nix mehr sagen denn keiner glaubt ihr mehr Sie ist gesund die dumme Nuss .
    Wenn dein Arbeitskollege auch so ein Vogel ist dann prost Mahlzeit ! Biete deinem Kollegen alles an was es an Süßigkeiten oder Kuche so gibt ,als Diabetiker müßte er nach einem kleinen Probestück sagen , danke das kann oder soll ich nicht essen . Diabetiker gehen zur Schulung und müssen/sollten ihre Pens oder Spritzen immer dabei haben ! Bei einem Diabetologen kommt er damit nicht durch der ist ja nicht dumm ! Frage mal ob sein HBA1C auch bei 18,7 läge das sei doch der beste Wert hättest du bei einer Sendung im Fernseher oder sonstwo gehört - wenn er dies bestätigt und sagt auch er hätte so einen guten Wert steht fest das er lügt ,denn das ist kein guter Wert im Gegenteil (Gute Werte liegen so bei 5,5 -6,0 ) dann müßte er schnellstens behandelt werden im Krankenhaus oder läge vielleicht schon auf dem Friedhof !! Ich finde es immer sehr schlimm wenn es so Spinner gibt ! Vor allen Dingen wird Typ1 nicht üblicherweise beim Hausarzt eingestellt sondern beim Diabetologen oder im Krankenhaus und schon gar net mal so zwischen durch beim 10 Minuten Arztbesuch das dauert länger . Ja und hier noch etwas Grundwissen Mischinsulin wie Protaphan ist ein Verzögerungsinsulin (wirkt etwa 3 Std nach dem Spritzen ) wird z.B. abends vor dem Bettgehen gespritzt und morgens nach dem Aufstehen um einen mindest Grundstand von Insulin im Körper zu haben und ein anderes wie z.B. Actrapit wirkt schnell und wird vor den Mahlzeiten gespritzt.So viel erst mal zum kleinen Durchblick omamoni
  • omamoni

am 15.10.2002 16:35:19
    Was kam nun raus ist der Kollege ein Simulant ?? omamoni