Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

SPRITZFREI! mit ketogener Ernährung

• Erika

Rang: Gast
    am 20.09.2002 21:53:02
    Hallo Andreas,
    ich glaube auch, daß die genetische Disposition uns weit mehr beeinflußt, als wir gemeinhin annehmen. Ich bemerke bei mir Verhaltensweisen meiner Mutter, die ich immer abgelehnt und an ihr gehaßt habe. Wenn mir das bewußt wird, erschrecke ich sehr!
    Was die Insulinresistenz betrifft, so glaube ich, das sie bei Typ 2 da ist, bevor die Krankheit zum Ausbruch kommt. Ich denke, daß die Bauchspeicheldrüse bei Typ 2 gar nicht so sehr im Mittelpunkt stehen sollte. Wie du sagst, sind es wahrscheinlich hormonelle Dinge oder eben ein anderer Mechanismus, dessen eines Symptom auch erhöhte Zuckerwerte sind. Im Grunde macht man dann mit den Tabletten die Bauchspeicheldrüse kaputt - man müßte woanders ansetzen - aber wo?
    Grüße
    Erika
  • Sabine

am 21.09.2002 12:08:03
    Nochmals fordere ich hiermit alle Diabetiker (im voraus dankend für viele) auf:

Bitte schreibt doch an den Betreiber dieses Forums:

info@mediaspects.de

Ich habe es auch getan. Sicherlich können die einen Filter aktivieren, damit wir davon nicht mehr belästigt werden.
    Und desto mehr sich von euch beschweren, desto mehr bzw. schneller kann man etwas erreichen.
    Gruß von Sabine
  • Sabine

am 21.09.2002 12:15:28
    Nochmals fordere ich hiermit alle Diabetiker (im voraus dankend für viele) auf:

Bitte schreibt doch an den Betreiber dieses Forums:

info@mediaspects.de

Ich habe es auch getan. Sicherlich können die einen Filter aktivieren, damit wir davon nicht mehr belästigt werden. Diese Werbung ist doch für uns gesundheitsgefährdend!!!
    Und desto mehr sich von euch beschweren, desto mehr bzw. schneller kann man etwas erreichen.
    Gruß von Sabine
  • diabetes-forum

am 21.09.2002 12:48:08
    Liebe Forumsbesucherinnen und -besucher,

wir haben Ihre Anregungen dankend zur Kenntnis genommen und werden in Zukunft verstärkt auf einen Missbrauch durch offene oder versteckte Werbung achten.
    Allerdings: wir sind der Auffassung, dass auch etwas aussergewöhnliche (d.h. von der allgemeinen Schulmedizin deutlich abweichende) Meinungen durchaus zu einer fruchtbaren Diskussion beitragen können. Abzugrenzen ist dies freilich von Werbepostings oder versuchten Betrügereien auf dem Rücken der Betroffenen.

Bitte melden Sie uns daher Postings, durch welche Sie sich gestört fühlen: wir werden dann umgehend deren Löschung prüfen.

Ihre
    Redaktion diabetes-forum