Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wechsel von H-TRON auf Minimed

• Astrid

Rang: Gast
    am 16.09.2002 18:30:21
    Hallo,

nachdem ich innerhalb eines Jahres 6mal eine neue H-TRON nehmen musste, da alle Pumpen früher oder später elektronikstörungen gemeldet haben, möchte ich gerne auf die Minimed umsteigen.

Da ich aber nicht weiss, ob ich bei Disetronic so einfach die Pumpe zurück geben kann, würde ich gerne wissen, ob das schon mal jemand gemacht hat.

Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Astrid
  • mane123

am 17.09.2002 00:03:31
    Wenn die Zeit von 4 Jahren abgelaufen ist dann hast du die Möglichkeit zu wechseln ansonsten macht das sehr große Schwierigkeiten du soltest mal mit dem Arzt reden der Dir die Pumpe verschafft hat. Du kannst Dich auch an Minimed wenden vielleicht haben die eine Idee wie es funktioniert, auf alle Fälle bist du bei Minimed besser aufgehoben als bei disetronic ich hatte auch die h-tron und jetzt die MiniMed 508 ist einfach hat alles was man braucht. Solltest Du noch Fragen haben dann schreibe eine mail dann kann ich Dir vielleicht noch ein paar Tips geben.
    Bis dann und viel Erfolg
    wünscht Dir
    mane123
  • hoeffy

am 16.10.2002 23:38:45

Hi,

habe auch die H-Tronplus und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt.
    Da meine 4 Jahre bald um sind, werde ich die D-Tron überspringen und gleich eine D-Tronplus nehmen.
    Ich habe in einem Forum aus den USA (schon ewig her) gelesen, dass Disetronic die H-Tron Pumpen die oft Fehler brachten, in D-Tron Pumpen getauscht hat. Ich würde aber mal sagen, dass das in den USA Kulanz war, weil da MiniMed etwas weiter verbreitet ist als in Europa.

Hoeffy. von hoeffy