Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • karla

Rang: Gast
    am 05.09.2002 13:03:45
    Seit zwei Jahren bin ich Typ1-Diabetikerin. Normalerweise äußerten sich meine Hypos immer durch Zittern, Doppeltsehen,
    Schweißausbrüche und Heißhunger. Ganz normal eben. Aber jetzt hatte ich schon zwei Mal eine Hypo, bei der ich einfach nicht mehr ansprechbar war. Ich erinnere mich an nichts, meine Freundin sagte mir später, ich wäre einfach nur dagesessen und hätte vor mich hingestarrt.
    Kennt das jemand von euch? Wie kann das sein? von karla
  • Ilse

am 05.09.2002 14:11:05
    Mein Sohn (21) ist Typ 1 seit 6 Jahren. Soweit ich weiss, werden die Hypo-Sympthome mit der Zeit nicht mehr so wahrgenommen wie zu Anfang. Ausserdem schwankt die Wahrnehmung auch, mal merkt mein Sohn es erst bei einem Blutzucker von 30, dann schon bei 60.

Du sollest Dein Umfeld gut informieren, damit sie Dich aufmerksam machen, wenn Du "seltsam" wirst.
    Mein Sohn wird z.B. überaktiv, albert rum, hüpft o.ä. Dann kommt von uns und aus seinem Umfeld gleich die Frage "musst Du mal messen". Da er sowieso sehr auf seinen Blutzucker achtet und bis zu 15 Mal am Tag misst, ist bisher noch nichts passiert. Ausserdem hat er immer die Notfallspritze griffbereit und seine Freundin und Familie auf die Handhabung geschult.

von Ilse
  • karla

am 05.09.2002 14:31:10
    Erstmal ein großes Dankeschön! Ihr Sohn hat die Notfallspritze immer bei sich? Ich dachte sie muss im Kühlschrank lagern? Viele Grüsse! von karla
  • Ilse

am 05.09.2002 21:35:52
    Hallo Karla,

mein Sohn behauptet, die Spritze würde normale Temperaturen aushalten. Nur richtige Hitze ist nicht gut. Ich glaube ihm das, da er sich in aller Regel sehr gut informiert und seinen Diabetes diszipliniert angeht.

Aber ich werde diese Anregung zu Anlass nehmen, die Herstellerfirma per email um Auskunft zu bitten. Wenn ich was weiss, schreibe ich wieder.

Viele Grüsse
    Ilse