Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

DMP-Veröffentlichung

  • Fritz Braune

    Rang: Gast
    am 05.09.2002 12:53:58
    Im September-Heft des "Diabetiker Ratgeber" stellt auf Seite 3 Herr Dr.med. Bernd Regling fest: "Die unter enormen Zeitdruck erarbeiteten Rahmenbedingungen für das Disease-Mangement Diabetes mellitus Typ 2 wurden von der Gesundheitsministerin in Kraft gesetzt."
    Diese Festellung bedeutet für mich, als einen der zu den Millionen Betroffenen gehörenden, dass Einschnitte in meinem Leben vorgenommen werden sollen, die bis jetzt nicht im vollen Umfang veröffentlich wurden. Trotz angestrengter Bemühungen habe ich nur Bruchstücke des Inhalts des D-M-P zur Kenntnis nehmen können. Ja, und zu denen kann ich nur sagen, sie waren schockierend. Wenn im genannten Beitrag des "Diabetiker Ratgeber" Herr Dr.med Regling weiter bemerkt: "und so drängt sich der Verdacht auf, dass der Politik die Einhaltung eines Termins wichtiger war als der Sachverstand der Diabetesärzte und die Meinung der Patienten", so komme ich zu der Auffassung, dass die umfassende Veröffentlichung des bereits durch eine sozialdemokratische Gesundheitsministerin in Kraft gesetzten D-M-P bisher unterblieb, weil Millionen an Diabetes erkrankter Wähler diese Massnahme am 22. September entsprechend bewerten könnten. von Fritz Braune
  • Reinhard

    Rang: Gast
    am 13.09.2002 00:39:46
    Hallo Fritz,

    ein ausführlicher Text ist auf der
    Internetseite des Gesundheitsministeriums
    nachzulesen.

    Lt. meinem Diabetologen wird DMP
    nicht vor März 2003 in Gang kommen.
    Er übersetzt DMP mit D ie M ogel P ackung.
    Und hat mir davon abgeraten. von Reinhard