Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wELCHES oBST KANN ICH ESSENß
-
Gono
Rang: Gastam 09.08.2002 17:24:00
Hallo alle Betroffenen.
Habe heute diese Seite gefunden.
Seit Anfang Juni wurde Diabetes festgestellt. Von meiner Ärztin wurde ich etwas im Stich gelassen, da jetzt noch nicht so viele neue Fälle sind, dass es zu einer Schulung reicht.
Ich soll wenig Kohlehydrate essen, also als erstes keinen Zucker. Aber was ist mit Brot, Kartoffeln usw?
Welches Obst kann ich essen oder nicht und wenn ja, dann wieviel??
Von einer halben Melone und Chamipgnoncremesuppe ist mir wieder schlecht geworden.
Außerdem bin ich sehr dick.
Danke im Voraus
Gono weibl.48 -
Andreas
Rang: Gastam 10.08.2002 00:35:42
Hallo Gono,
dein Zucker muß vernünftig eingestellt werden und dazu gehört eine vernünftige Schulung und Beratung. Das geht leider nicht per Internet, weil wir hier nichts über dich und deinen Diabetes wissen! Es ist die Aufgabe des behandelnden Arztes und wenn dieser nicht dazu in der Lage ist, dann such dir einen anderen.
Wenn du glaubst, daß dir von einer Suppe und einer halben Melone schlecht wird, dann brauchst du dringend eine individuelle Betreuung. Am Ende bekommst du noch ein schlechtes Gewissen oder sogar Angst, nur weil du etwas gegessen hast.
Sprich deinen Arzt auf deine Probleme an! Frag bei deiner Krankenversicherung, ob es dort eine Ernährungsberatung gibt! Erkundige dich nach einer Selbsthilfegruppe an deinem Wohnort!
Herzliche Grüße und viel Erfolg
Andreas