Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vernachlässigung
-
Hella
Rang: Gastam 17.08.2002 18:20:13
Hallo Peter,
die Einsicht kam ja noch nicht zu spät ;-)
von Hella -
SANDRINE
Rang: Gastam 23.08.2002 13:36:36
also, wenn meine entscheidung, mit meinem freund mein leben zu teilen nicht klar wäre, würde ich nicht versuchen, verschiedene wege zu finden, um ihn zu motivieren!(UND motivation hat nichts damit zu tun seine eigenen ängste an jemandem auszulassen und ihn zu terrorisieren mit "wie geht's dir denn heute, WAAAS?, du hast schon wieder nicht Blutzucker kontrolliert???)
aber anscheinend ist es in internet-foren etwas schwierig, gute, konkrete, durchdachte, un-egozentrische un-laienhafte vorschläge zu bekommen, weil man sich ja nicht persönlich kennt - so werden die aussagen uminterpretiert, wies den beatnwortern gerade gefällt!
am besten ist wahrscheinlich immer noch ein profi+mensch "zum anfassen"
danke trotzdem für eure ratschläge allerdingas finde ich es schade, dass mich weder jemand bestärkt und mir mut gegeben hat, noch einen konkreten vorschlag gemacht hat (ausser christoff, dessen antwort aber leider auch nicht auf die situation zugetroffen hat)
ach ja: worin genau liegt jetzt nochmal mein problem?? nur damit ich es nicht missverstehe von SANDRINE -
Gerhard
Rang: Gastam 23.08.2002 19:45:38
Sandrine,
glaub mir, es ist unheimlich schwer
bis fast unmöglich, eine kognitive
Blockade zu überwinden, obwohl
es für Außenstehende so einfach
aussieht. von Gerhard -
sandrine
Rang: Gastam 23.08.2002 21:45:38
Lieber Gerhard!
Könntest Du mir bitte erklären, in welcher Hinsicht Du bei wem eine kognitive Blockade ortest?
Und bitte, wenn es Dir darum geht mir einen guten Rat zu geben oder mir weiterzuhelfen, sei konkret und gib Deine Lösungsvorschlage auch an! von sandrine -
Gerhard
Rang: Gastam 24.08.2002 18:07:03
Sandrine,
die Antwort hatte ich in meinem
kurzen Statement schon gegeben,
und Du selbst hast sie jetzt auch
gegeben - gefangen im eigenen
Konzept, nur von Außenstehenden
zu sehen.
Das Wichtigste für das Gelingen
einer Beziehung ist, die Realität zu
erkennen und nicht Wunschvorstellunen
nachzuhängen, die enden nur in der
Ent-täuschung.
Wir können andere Menschen nicht
ändern. Ein Mensch kann sich nur
selbst ändern, und das ist schon
schwer genug. von Gerhard -
Sandrine
Rang: Gastam 25.08.2002 18:22:28
Lieber Gerhard!
Ok, ich muss wirklich zugeben, du hast recht!!
Ich bin überrascht über dein enormes psychologisches Können, Situationen sofort zu erkennen!
Aber das ist wirklich eine beeindruckende Eigenschaft, die in diesem Forum sehr oft vorkommt!! Auffällig oft! Gott sei Dank bin ich hier an eine Reihe professioneller Lämmle-Seher gekommen!
Ich wünsche euch noch alles gute mit euren Weisheiten und aufgeschnappten psychologischen Floskeln.
von Sandrine -
Gerhard
Rang: Gastam 25.08.2002 20:40:07
Sandrine,
die Zeit wird Dich lehren ...
obwohl ich Dir was Schöneres
wünsche. Ich habe zu viele solcher
Schicksale gesehen.
von Gerhard -
sandrine
Rang: Gastam 27.08.2002 00:10:05
dann danke ich dir für deine selbstlose hilfe! von sandrine -
Gerhard
Rang: Gastam 27.08.2002 10:48:20
Sandrine,
so bin ich eben :-)
Liebe kann man nicht erzwingen,
man bekommt sie geschenkt.
Noch nie gehört/erlebt? von Gerhard -
sandrine
Rang: Gastam 27.08.2002 14:17:20
also anscheinend hast du echt nicht kapiert, um was es geht!
naja, kann natürlich vorkommen, vielleicht ist es auch über ein forum nicht so einfach sich gegenseitig zu verstehen, auf jeden fall alles gute... von sandrine