Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Auch welche Pumpe - Roche oder MiniMed?

• Silas

Rang: Gast
    am 17.08.2009 11:21:34
    Hallo,

ich trage seit 4 Jahren die Spirit. Nun ist die Laufzeit zu Ende und ich muß mich für eine neue Pumpe entscheiden. Ich hatte eine Beratung, leider können die keine Empfehlung aussprechen sondern nur Auskünfte über Funktionen (sind eh fast gleich) geben. Es hieß nur, das MiniMed längere Erfahrung mit Pumpen haben soll als Roche, beide Pumpen wären von der Laufzeit offen und man nimmt meist die Firma, die man bereits kennt. Nun meine Frage an Euch - was würdet Ihr machen? Ich selbst brauche nun eine Pumpe mit max 2 Basalraten und einer verzögerten Abgabe. Die ganzen Möglichkeiten der Spirit habe ich zu zum Teil genutzt.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

silas
    von Silas
  • günter

am 18.08.2009 11:55:42
    Hallo Silas,
    wenn sie in den Funktionen gleich sind, beachte die Kosten und Dienstleistungen.
    Ich habe die MiniMed, bekomme Katheter, Reservior, Lancetten, Teststreifen usw. ohne Rezeptgebühr. Auch das Testgerät welches der Pumpe die BZ Werte übermittelt
    samt Datenkabel, bekam ich kostenlos von Bayer (Contour Link ). Wer möche kann auch seine Daten nach Medtronic CareLink
    übermitteln und hat einige Möglichkeiten.
    Ich bin damit, ohne Reklame zu machen sehr zufrieden.
    Gruß Günter von günter
  • Jens

am 01.11.2009 09:37:13
    Hallo

ich schreibe diesen Beitrag gerade aus dem Krankenhaus, ich habe seit 5 Tagen die AccuCheck Combo. Die Funktionen des Messgerätes bzw. Bolusrechners möchte ich bereits jetzt nicht mehr missen. Auch wenn man den Kopf niemals ganz ausschalten sollte, eine Wahnsinnserleichterung ist das schon, wenn die das Teil die Therapievorschläge macht und du dann nur noch auf " bestätigen " drücken musst....

Freundlichen Gruß
    Jens