Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Fußball

• barbara Klawun

Rang: Gast
    am 10.06.2002 13:22:09
    In der Fußballmannschaft, die ich betreue ist ein 10-Jähriger Junge, der seit ca. 6 Monaten Diabetes hat. Sein ehrgeiziger Vater auch Trainer der Mannschaft läßt ihn, da er ein guter Spieler ist, bis zur Erschöpfung spielen. Er hat sehr starke Schweißausbrüche und schlechte Blutwerte. Was kann passieren?
    Bitte helft mir mit einer Antwort
  • Reinhard

am 10.06.2002 23:59:06
    Das liest sich ja so, als ob der Junge
    gar nicht richtig therapiert würde -
    ist kaum vorstellbar.

Vielleicht kannst Du mal Näheres
    erfahren, z.B. darüber, ob der Junge
    bei einem Diabetologen in Behandlung ist.

Anonsten empfehle ich Dir das Forum bei

http://www.diabetes-kids.de/

hier ist zu wenig los. von Reinhard
  • Stefan

am 05.09.2002 21:53:20
    Das hört sicher eher so an als ob sich dder Vater nicht richtig mit den Diabetes auseinander gesetzt hat. Es kann bei den beschriebenen Fall bis zum Koma führen, also sollte man da vorsichtiger sein. von Stefan
  • Ulla

am 19.11.2002 22:54:40
    hallo,mein Sohn,12 und seit geburt Diabetes spielt auch sehr aktiv Fußball.Er spielt gern bis zur erschöpfung,braucht das wohl für sich selber.Anfangs hatteich Angst, doch nun wissen wir es tut ihm gut. Allerdings mußte auch er seine schlechten Werte die während der Spiels auftreten lernen zu umgehen indem er oft mißt und die sinkenden Werte mit Broten oder auch Traubenzucker im Vorfeld zu verbessern. Es ist ein Spiel mit Essen und Werten das jeder lernen muß. Wir haben das erfolgreich in den Griff bekommen, nur darf man nie vergessen,es sind Kinder und Sport soll und muß Spaß machen. Wenn er bis zur erschöpfung spielt muß das sein eigener Wille sein der überwacht wird solange er noch nicht selbst alt genug ist und genug über seinen Zucker weiß. von Ulla