Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

offene schlecht heilende Wunden

• Edgar Ziegler

Rang: Gast
    am 08.06.2002 18:14:57
    Text bei meiner beruflichen Tätigkeit kommt es schon einmal vor, daß ich mir die Unterschenkel oder die Füße im Knöchelbereich anschlage. Die dabei entstehenden kleinen Schürfwunden entzünden sich und es dauert Ewigkeiten, bis eine Heilung erfolgt.
    Mein Hausarzt hat mir eine Salbe verschrieben "Betaisodona" die finde ich gut, vor allem reinigt sie die Wunden gut.
    Es gibt auch andere Wundsalben, die mitunter aber Hautausschläge verursachen.
    Während des Heilungsprozesses ist dieser jedoch mit unsagbaren begleitenden Schmerzen an der umgebenden Haut verbunden und in der Regel sind die Schmerzen im Liegen, meist in den Morgenstunden am Größten und das Aufstehen wird zur Tortur.
    Weiß jemand ein Mittel das einen besseren und schnelleren Heilungserfolg verspricht und eines das die Schmerzen so lindert, daß man sich einigermaßen vernünftig bewegen kann.
    Über Info's wäre ich dankbar.
    E. Ziegler von Edgar Ziegler
  • Melly (24)

am 08.06.2002 19:42:55
    hallo, habe oft von unseren DRK Knobelbechern Blasen am Hacken, die sich auch mal entzünden. Finde die betaisadonna Salbe ja nicht schlecht, aber erstens saut man sich alles voll und zweitens bei dicken Infektionen bringt die auch nicht soo viel. Versuch es doch mal mit einem Fußbad mit Betaisadonna und mach dann Fibrolansalbe oder Iruxol drauf. Das nehm ich immer und es hilft. Ab und zu nehm ich auch (bei meinem Piercing z.B.) Tyrosur Gel. das gibts sogar ohne Rezept in der Apotheke. Viel Glück und ich hoffe Dzu wirst Deine Schmerzen los!!! von Melly (24)
  • Edgar Ziegler

am 08.06.2002 21:58:01
    Hallo Melly,

besten Dank für Deine Info, ich werde es ausprobieren, allerdings von Fibrolan - ist auch eine hervorragende Salbe - bekomme ich auf Dauer einen juckenden Ausschlag.

Gruß Edgar von Edgar Ziegler
  • Melly (24)

am 09.06.2002 22:12:20
    Echt??? Ich vertrage sie gut. Aber dafür kann ich kein Pflaster nehmen! Davon bekomme ich Ausschlag. :-/ von Melly (24)
  • dr13

am 14.06.2002 23:15:21
    Halte es auch für ganz legal mal ein nebenwirkungsarmes Schmerzmittel zu nehmen - z.B. Ibuprofen 1-2 x 400mg, das wirkt auch antientzündlich, was die Abheilung manchmal fördert.

Gruß

dr13