Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Erfahrungsbericht D_Tron

• Mathias Spieker

Rang: Gast
    am 20.05.2002 11:51:06
    Hallo,

ich würde gerne von der H-tron zur D-tron
    wechseln, suche nun Erfahrungen ob die Technik der D-tron ausgereift ist. Oder ob
    es noch gewisse Kinderkrankheiten gibt.

Benutzt jemannt schon die Software zur Programmierung der D-Tron.

Unter diesem Link wird die Software von
    Disetronic zum Kauf angeboten.

http://cgi-bin.disetronic-direct.de/cgi-bin/abnetshop.cgi?template=shop/dialog_software.htm

Einwenig Information zur Software gibt es dort auch, aber aus Firmen ( Verkäufer ) sicht.

Vielleicht hat ja schon jemand seine Erfahrung mit der Software gemacht und kann mir näheres schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Spieker
  • Arne

am 22.05.2002 00:03:53
    Hallo,

der einzige Nachteil, der mir bisher sehr ins auge sticht, ist die größe und das Gewicht... da gewinnt die Htron einfach um Längen. Alles andere ist sehr komfortabel, der Vibrationsalarm ist praktisch und macht sicherer (man spürt ihn, wenn es alarme gibt, auch nachts oder beim Skifahren o.ä.), erlaubt auch das Abdrücken unter der Kleidung, wenns laut ist drumherum. Verzögerter Bolus klingt ganz gut, hab ich aber noch nie benutzt, scheint mir etwas zu kompplizert. die 2 basalraten sind komfort fürs Wochenende.
    Die ÜBertragung auf den Computer hab ich noch nicht probiert, find ich aber eher überflüssig und ich hoffe nicht, dass deswegen das Ding so verdammt gross ist!!!! die meisten parameter sind auch am gerät einstellbar.
    Aber das beste ist einfach der Ampullenwechsel.... kein auffüllen und rumplüntern mit Insulin, ein Wechsel dauert vielleicht 2 Minuten, dann ist die neue Ampulle drin, das ist schon sehr elegant.
    ich mag nicht mehr tauschen, ausser unter der anzugshose (trage sie mit bauchgurt) ist sie einfach beschissen zu gross....

von Arne
  • Rainer

am 28.05.2002 08:51:22
    Hallo,
    die D-Tron ist meine erste Pumpe. Und ich würde sie nicht gegen eine andere tauschen. Etwas zu groß ist sie schon, aber man gewöhnt sich dran. Habe die Software gestern bekommen und installiert (Arztversion). Ich finde es praktisch die Einstellungen der Pumpe mit dem Laptop vorzunehmen. Man hat einfach einen besseren Überblick. Außerdem kann man die Einstellungen (ich glaube nur bei der Arztversion) komplett auf die Ersatzpumpe kopieren.
    Werde das Programm noch intensiver testen und mich dann noch mal hier im Forum melden.

Gruß Rainer
  • Mathias Spieker

am 28.05.2002 21:42:10
    Hallo Rainer,

was mich jetzt speziell interessieren würde,
    ist ob ich in dem DiaLog Programm.
    Meine Basalratenprofile archivieren kann,
    und wenn ja vieviele Porfile ich abspeichern
    kann.

Mit bestem Dank

Mathias von Mathias Spieker
  • Rainer

am 31.05.2002 01:34:18
    Hallo,
    Du kannst beliebig viele Profile speichern.

Gruß Rainer