Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

notfall in der nacht

• Ilona

Rang: Gast
    am 23.12.2010 18:47:31
    Hallo...
    ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem freund zusammen.
    er hat auch schon über 20 jahre typ1.
    eigentlich klappt auch alles ganz gut, anfangs hatte ich schon angst,wenn er sich etwas "merkwürdig"verhält und den clown macht, oder plötzlich so müde ist...
    dann hab ich ihm was zu trinkrn oder auch ( nach vorsichtigem zureden) TZ gegeben. meist hilft er sich aber selbst..
    aber vor 14 tagen hatte er nachts einen "Krampfanfall".
    er hat geschrieen und die augen aufgerissen--ich hatte ne scheißangst, aber habs irgendwie geschafft ihm die notfallspritze zu geben u. dann aber zusätzlich den notarzt angerufen.
    ich bekomme dieses bild einfach nicht mehr weg, und habe jede nacht angst, dass es wieder passiert.
    er meinte nur, dass ich mich nicht so reinsteigern soll, ist doch weiter nicht schlimm.
    ich seh das etwas anders--was würde passieren, wenn keiner daheim ist??? von Ilona
  • Ilona

Rang: Gast
    am 28.12.2010 19:55:27
    mein freund war oder ist auch richtig eingestellt, soweit jedenfalls.
    aber er hat cholesterin-senkende tabletten bekommen und auch gleichzeitig ( auf anraten seines arztes!) in bauch u. oberschenkel gespritzt ( vorher immer im oberarm).
    ich denke, dass das der grund für die beiden hypos war, weil das insulin anders gewirkt hat??!!
    kann das sein ?? von Ilona