Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Alex

Rang: Gast
    am 13.05.2002 20:05:21
    Hallo,

habe eben im Web unter www.dr-schnitzer.de von einer ganz tollen alternativen, durch Ernährungsumstellung erzielbaren Heilbehandlung für Diabetes glesen. Wie genau das funktionieren soll wird nicht expliziet geschildert, nur wie man das Buch für 26 eur kaufen kann.
    An und für sich hört sich das alles ja ganz toll an, Diabetes heilen und so, macht auf mich jedoch eher den Eindruck von Humbuk.

Wollte deshalb mal an dieser Stelle fragen, ob jemand hier schon mal von solchen Heil!behandlungen gehört hat bzw. Erfahrungen damit sammeln konnte.

MfG Alex
  • Marga

am 13.05.2002 21:16:30
    Hallo Alex,

der Zahnarzt Dr. Schnitzer geistert
    immer ab und an durchs Netz :-(
    Komisch, daß er die 8 Mio Diabetiker
    oder noch mehr noch immer nicht
    geheilt hat ...

Ich kenne einen gutgläubigen Diabetiker,
    der schon ganz massive Sehprobleme
    hat und sich von Rohkost etc. Heilung
    vesprochen hat. Leider sind seine
    Symptome nur schlechter geworden.

Ich rate Dir, einen Diabetologen
    aufsuchen und Deinen Diabetes normnah
    einzustellen, dann hast Du die besten
    Überlebenschancen! von Marga
  • alex

am 13.05.2002 23:56:03
    Hallo, danke für die Antwort.
    Geht schon, bin nicht so der Wunderheilerfan. Bin 22 und hab seit Ostern Diabetes 1. Behandle mich schon normal mit Insulin halt.

Alleine der Text dieses Docs war schon so geschwollen und unseriös, dass ich mir sowieso schon meinen Teil gedacht habe.

Interessant, dass der Mensch Zahnarzt, also bestimmt ein Spezialist für diabetes ist.

Mfg von alex
  • Marga

am 14.05.2002 09:28:11
    Hallo Alex,

da Du Diabetes-Neuling bist,
    empfehle ich Dir, vielleicht zunächst
    nur zum Mitlesen, die Diabetes-Newsgroup
    de.sci.mediizin.diabetes
    da ist wesentlich mehr los als hier.

Was meinst Du, welche Reaktionen
    Du dort bekommen hättest ... ;-) von Marga
  • alex

am 14.05.2002 17:08:23
    Danke für die Adresse, stimmt schon so wirklich gut besucht ist das Forum hier nicht. von alex
  • Uwe

am 09.09.2002 15:06:25
    Bin am Wochenende auch auf diesen Arzt gestoßen und war begeistert. Versuche aber immer noch andere Aussagen von Leuten zu erlangen( so wie Eure). Es war sehr Aufschlußreich. Bin Typ 2, brauche aber nur Diät leben( bis jetzt). Lut meinem Arzt ist aber auch der Cholesterinwert sehr wichtig. Uwe
  • Wolfgang

am 16.09.2004 14:53:56
    Hallo,

leider muß man immer wieder sehen das Ärtze die eine kritische Meinung zur Schulmedizin haben von Leuten die finanzielle Interessen an Bluthochdruck und Diabetes Kranken haben als unseriös dargestellt werden. Die nur Zahnartzt (also nicht kompetent !) hat auf der Suche nach einer idealen Hochleistungssportlerernährung Ende der 70 Jahre diese Art der Ernährung entdeckt und hat nachweislich schon vielen Kranken geholfen. Das die Ärtze und Pharmaindustrie ein finanzielles Interesse an diesen großen Zahl von Kranken haben liegt auf der Hand, denn sind sie doch lebenslang gute Kunden. Ich hatte auch Bluthochdruck durch falsche Ernährung welcher ohne Medikamente nur durch diese Urnahrung völlig normalisiert wurde. Auch wenn man bedenkt das man den riesigen Betrag von ca. 20 EUR für das Buch zahlen muß, was ist das schon als Gegenleistung für einen gesunden Körper.
    Generell gilt als bestes Mittel mehr Bewegung (viel öfter das Fahrrad anstatt das Auto benutzen oder laufen). Aber das Fahrrad ist schon wirklich sehr gut da man schon ziemlich schnell vorankommt. Das wichtigste ist auch wie von Dr. Schnitzer erwähnt weniger tierisches Eiweis das wirkt schon wirklich spührbar. Also anstatt Kuhmilch es mal mit Sojamilch probieren, anstatt Fleisch oder Wurst oder Käse, mal ein vegetarische Steak, Gemüseaufstrich aufs Vollkornbrot (kein Weissbrot). Fakt ist das diese Naturkost unserem Körper wirklich hilft selbst wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Diabetes ensteht durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung und nichts anderes. Also bitte nicht Leute schlechtmachen die eine Lösung des Problems kennen und nachweislich im Sinne Ihrer Patienten handeln. Ärzte die das aus oben genannten Gründen ignorieren obwohl sie es besser wissen, sind die wahren Schweinehunde da sie dem Patienten eine wirksame Thearpie vorenthalten. Wieso sagt man das wissenschaftliche Theorien so lange brauchen um revidiert zu werden ? Logischerweise vertreten auch die Studenten des Professors seine Theorie auch wenn sie falsch ist, bis endlich eine neue schlüssige Theorie von der Schulmedizin verbreitet wird. Wer nicht bereit ist im Leben neue Wege zu beschreiten, der kann auch nicht auf povitive Überraschungen hoffen.

Grüße

Wolfgang
  • Wolfgang

am 16.09.2004 15:23:31
    Hallo,

der Vollständigkeit halber als Zusatz zu meinem Kommentar sollte ich noch erwähnen das Leute die viel Alkohol trinken und viel Rauchen es natürlich viel schwerer haben gesund zu werden. 0 der beiden Gifte wäre das Beste aber wenn man 1 mal in der Woche ein Bierchen trinkt wäre das wohl für einen trainierten Körper zu verkraften. Das schwierigste an der Sache ist es diese Art von Ernährung durchzuhalten auf lange Sicht, das gleiche wie immer bei Diäten, da uns Sündenfallen jeden Tag auf der Straße an Imbissbuden und in Einkaufszentren begegnen.

Grüße

Wolfgang