Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Jari

Rang: Gast
    am 30.04.2002 23:27:27
    Hallihallo,
    meine Frage :Bei mir wurde erst vor kurzer Zeit Diabetes Typ I festgestellt und nun muß ich spritzen.Wenn ich nun merke, daß sich eine Hypo ankündigt (Zittern, Schweißausbruch), wie weiß ich dann, wieviel Traubenzucker oder Apfelsaft ich nehmen muß ? So daß der BZ-Wert später nicht wieder zu hoch ist ?

mit freundlichem Gruß an alle "Süßen"

euer Jari
  • Peter

am 01.05.2002 13:13:20
    Hallo Jari,
    das ist normal die Aufgabe des Arztes warst du bei einem Diabetologen oder Hausarzt. Wenn du bei einem Hausarzt eingestellt worden bist dann ist das normal,das die dir das nciht sagen können suche doch sofort einen diabetologen auf. es gibt nähmlich Jubin das ist eine flüssige Traubenzuckerlösung und da kannst du das leichter einnehmen und auch leichter steuern. oder du nimmst Carrero von DEX da ist jeweils eine BE drin und das kannst du dann leichter steuern den pro BE geht es um cirka 30mgl nach oben wenn es aber nach untern geht wirst du immer erst ein wenig mehr brauchen bist du wieder rauskommst das musst du dann selber testen.
    "süsse" grüße Peter
  • Bianca

am 06.05.2002 11:29:22
    Natürlich gibt es zum einen diese Hilfsmittel, die genau ein BE enthalten. Aber auf die Dauer, besonders wenn man öfter unterzuckert, weil die Einstellung noch nicht stimmt.
    Ansonsten sind es irgendwann Erfahrungswerte, da weißt du selber, wie viel du bei welchem Wert brauchst. von Bianca
  • Melly (24)

am 17.05.2002 14:35:57
    Hi,

also die Hypos machen sich ja bei jedem anders bemerkbar. Bei mir ist es so. Ich fange an zu schwitzen (kalt) dann hab ich Konzentrationsstörungen. Manchaml lache ich ohne Grund (ist ein Alarmzeichen für meine Mom gewesen) oder ich fange an ganz seltsam zu gehen. Wenn es sehr schlimm ist, kann ich nicht mehr richtig sprechen und es kann zu Krampfanfällen kommen ( ist erst 2-3 mal passiert in 24 Jahren). Du kannst doch mal mit Deinem Arzt eine Hypo herbeiführen, um zu sehen was Du dabei fühlst und damit Du es dann beim nächsten mal merkst.
    PS: Traubenzucker wirkt meist erst nach 10min. Also bevor man merkt, das es einem besser geht, hat man oft schon zuviel gefuttert. ;-) von Melly (24)