Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unterzuckersymptome nach Schwangerschaftsdiabetes

  • Inka

    Rang: Gast
    am 22.04.2002 23:01:30
    Hallo!
    Ich (28) hatte waehrend meiner beiden SS einen Insulinpflichtigen SS-Diabetes. Nach den SS verschwand der Diabetes sofort wieder und auch ein Glucosetoleranztest ca. ein halbes Jahr nach den Entbindungen war unauffaellig.
    Nun habe ich jedoch seit kurzer Zeit (meine Kleine ist mittlerweile 15 Monate alt) öfter mal das Gefuehl als wuerde ich Unterzuckern. Ich bin total zittrig, fuehle mich schwach, habe das Gefuehl als wenn ich unbedingt etwas essen muesste und so. Besonders haeufig kommen diese Symptome am fruehen Nachmittag vor.
    Ich frage mich nun, was das wohl sein kann. Habt Ihr einen Rat fuer mich, was ich tun kann oder soll? Koennte es evt. mit einem beginnenden Typ II Diabetes zusammenhaengen? Mir wurde gesagt ich haette ein erhoehtes Risiko mal daran zu erkranken.
    Danke schonmal und liebe Grüsse!
    Inka
  • Erika

    Rang: Gast
    am 23.04.2002 20:28:56
    Hallo Inka,
    das klingt schon nach den Symptomen einer Unterzuckerung. Du solltest einen Diabetologen aufsuchen und die Sache abklären. Leider manifestiert sich oft ein Typ II Diabetes nach einer Schwangerschaft. Mir ist es genauso ergangen. Nach der SS blieb mir der Diabetes erhalten. Laß die Sache nicht auf sich beruhen, du weißt ja, daß die Gefahr von Spätschäden besteht.
    Alles Gute
    Erika