Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gesucht und nicht gefunden ...

• Roland Matthes

Rang: Gast
    am 06.04.2002 00:40:57
    Einer sehr guten Bekannten (54) wurde vor 2 Wochen Diabetes IIa attestiert. Mit 317 mg/dl (in einer Apotheke gemessen) ein Wert, der meiner Meinung sofortige medizinische Maßnahmen erfordert. Doch erst nach 6 Tagen wurde der HbA1c und der Insulinstatus bestimmt und nach 8 Tagen Insulin verordnet (insgesamt 38 Einheiten/d). Der Arzt sagt, sie hätte fast keine Insulineigenproduktion mehr (sehr seltsam – in dem Alter???).
    Doch sie bzw. ihr Partner haben sofort das einzig Richtige gemacht – sie haben sich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut und sind im Internet auch fündig geworden. Bereits nach diesen ersten 8 Tagen hat sie ihren Nüchtern-Wert konstant auf 11,5 mmol/l gedrückt und das ohne eine einzige Einheit Insulin oder Medikamente oder Diät.
    Ich möchte ihr wenigstens etwas helfen und wollte jetzt wissen, welche Erfahrungen Sie mit orthomolekularer Medizin gemacht oder ob Sie weitere Informationen haben. Wirklich gefunden habe ich in diesem und anderen Foren leider nichts.
    Ziemlich aufwendig war es schon, Ihr gesamtes Forum durchzulesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß kaum einer über mehrere Jahre hinweg Beiträge schreibt. Die meisten melden sich 2-4 mal zu Wort – und aus. Der Inhalt der Beiträge, Fragen wie auch Antworten, beschränkt sich bis auf ganz wenige Ausnahmen auf technisch-organisatorisches handling des Diabetes und moralischen Beistand. Alles das ist für die Betroffenen sicher sehr wichtig – aber nur das? Was ich eigentlich suchte, Informationen zu den wirklichen Ursachen und zu nebenwirkungsfreien Therapien, fand ich nur andeutungsweise in ganz wenigen Einträgen, die dann meist auch noch ‚abgebürstet‘ wurden. Eigentlich verwunderlich und auch schade, daß bei über anderthalbtausend direkt oder indirekt betroffenen Menschen sich kaum einer dafür zu interessieren scheint. Die paar wenigen, wo ich zumindest Ansätze vermute, werde ich direkt kontaktieren, denn sie sind meist schon lange nicht mehr im Forum erschienen.
    Sollte ich fündig werden, bin ich mir nicht sicher, ob es Ihnen recht ist, wenn ich mich wieder bei Ihnen melde. Könnten Sie mir dazu eventuell Ihre Einstellung mitteilen? Das wäre sehr nett, denn nichts ist unangenehmer, als jemandem öffentlich etwas zu erzählen, was der gar nicht hören will. Sie können mir hier ins Forum eine Nachricht schreiben. Schneller geht es sicherlich, wenn Sie mich anrufen oder mailen, da ich ja nun nicht täglich in Ihrem Forum bin. 03521/719982 oder ing.ma@freenet.de
    Herzliche Grüße und alles Gute

Roland Matthes