Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin-Kühltasche wo erhältlich?

• Sabine

Rang: Gast
    am 14.03.2002 20:28:58
    Hallo,
    ich brauche eine handtaschengerechte Kühltasche für mein Insulin, d. h., sie sollte ein Fassungsvermögen für 4 Pens haben.
    Wer weiß, wo ich soetwas herbekomme bzw. bestellen kann?
    Danke im voraus!!!

Sabine
  • Hannah

am 14.03.2002 21:11:33
    Hallo Sabine!
    Das Insulin im Pen sollte meines Wissens nicht gekühlt werden! (natürlich auch nicht direkt in die Sonne oder auf die Heizung legen *;-)* )
    Nur die Ampullen, die Du nicht sofort verwendest, sollten im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Leider weiß ich nicht, wo es solche Kühltaschen gibt. Vielleicht wendest Du Dich einfach an eines der vielen Diabetes-Versand-Geschäfte.
    Liebe Grüße von Hannah
  • Sina

am 15.03.2002 12:27:37
    Hallo Sabine!
    Solch eine Kühltasche bekommst Du in Apotheken und Sanitätshäusern.
    Preiswerter kannst Du es aber auch bekommen, in dem Du dir diese Kühlelememte aus der Apotheke nimmst und um diese einfach ein dickeres Tuch wickelst und es dann mit in deine Handtasche nimmst. So eine spezielle Tasche für die Diabetessachen kostet bis zu 50 Euro!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Viele Grüsse, Sina
  • Jan

am 19.03.2002 14:46:50
    Hi Sabine!

Da gibt es diese Kühltaschen von FRIO. Die werden nur mit Wasser gekühlt. Falls Dich das interessiert, kannste mal unter
    0800 85 87 200
    bei "Ultrapharm" anrufen. Die vertreiben die Dinger.

Vielleicht wär das ja richtig.

Grüße, Jan
  • Marcus

am 20.03.2002 11:25:58
    Schau mal bei www.loom.de
    Die haben einiges an Taschen und soweit ich weiß auch Kühltäschchen im Angebot. von Marcus