Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Symptome bei Diabetes

• Snooker

Rang: Gast
    am 19.02.2002 21:37:09
    Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob ich Diabetes habe. Zu meiner Person: 178 cm, 111 kg, 17 Jahre alt. In letzter Zeit habe ich tierischen Durst, könnte den ganzen Tag trinken. Meine Müdigkeit hat auch stark zugenommen, bei etwa 6 bis 8 Stunden Schlaf in der Woche, was mir sonst gut gereicht hat. Hinzu kommt noch ein eigenartiges Gefühl in den Unterarmen, ein wenig taub und bleischwer. Sobald ich etwas Süßes gegessen habe, geht es eigentlich besser. Wer kann mir mehr dazu sagen? von Snooker
  • radical

am 19.02.2002 22:11:39
    mh..

Also hallo ertsma, das mit dem Durst und der Müdigkeit, deutet schon darauf hin.

Geh doch einfach ma in die Apotheke und lass deinen Blutzucker messen, dann weisst du Genaueres.

cya von radical
  • Ruth Reiferscheid

am 02.03.2002 16:52:16
    Hallo!
    Zöger es nicht raus und nim es nicht auf die leichte Schulter. Geh zu Deinem Hausarzt und laß Zucker messen (nüchtern ist am Besten). Müdigkeit und vieles trinken waren auch bei mir die ersten Anzeichen und ich hab nicht drauf reagiert bis es fast zu spät war. Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest diese Warnzeichen schon ernst nehmen. Wenn Dein Blutzucker dann doch normal sein sollte bist Du zumindest auf der sicheren Seite und mußt Dir keine Gedanken mehr machen! Gruß Ruth von Ruth Reiferscheid