Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Persönlichkeitsstörung und Diabetes
-
Trixi
Rang: Gastam 06.02.2002 13:22:02
Hallo,
meine Partnerin ist Diabetikerin und verhält sich in meinen Augen sehr seltsam. Teilweise ist sie aggressiv und depressiv, andererseits hyperaktiv. Wenn ich mir alle Symptome ansehe, geht es durchaus in den Bereich "Borderline-Störung". Kann es auch "nur" schlecht eingestellte Diabetes sein? Sie kümmert sich nämlich kaum um ihre Werte...
Für jeden Hinweis dankbar,
Trixi -
Sabine
Rang: Gastam 07.02.2002 12:14:01
Hallo Trixi,
die Symtome Deiner Partnerin sind mir durchaus bekannt. Es deutet auf jeden Fall auf einen sehr unregelmäßigen Blutzucker hin.
Aggressivität, Depressionen, Hyperaktivitäten - diese sind bei Blutzuckerwerten außerhalb der Norm keine Seltenheit, aber auf jeden Fall ein WARNZEICHEN !!! So kann eine Hyperaktivität z. B. Unterzucker sein, kenne ich sehr gut ... (meine Werte liegen dann so um 39, normal wäre 80 - 120). Also kurz vor dem Umkippen!!!! Oder plötzlich schreit man Leute an, manchmal völlig unbegündet, reagiert komisch bzw. albern. Despressionen sind da auch nicht weit von weg, schließlich spürt man, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sehr schlimm finde ich, dass sich Deine Partnerin nicht darum kümmert !!! Sie setzt ihre Gesundheit drastisch auf's Spiel und natürlich auch eure Beziehung.
Gruß von Sabine -
Cathleen
Rang: Gastam 08.02.2002 10:02:06
Hi unbekannter,
das da was Du da geschrieben hast,kommt mir auch alles bekannt vor.Ich habe auch so reagiert wo ich noch eine normale Spritzen-behandlung hatte.
Mein damaliger Mann hatte das auch nicht leicht mit mir.
Ich hatte auch immer schlechte werte,mein HBA1c-wert war auch immeer 9,0 - 11,0 fals Dir das was sagt.Ich habe mich auch nie um was gekümmert,bis mein Sohn zur welt kam.Vorher hatte ich eine pumpe bekommen.Rede mit Deiner Freundin darüber,ansonsten holen Ihr die Spätschäden ein,leider.
Viel Glück
Gruß
Cathleen -
Marga
Rang: Gastam 10.02.2002 10:00:10
Hallo Trixi,
bevor Du von der äußerst schwerwiegenden
"Diagnose" Persönlichkeitsstörung oder
Borderline ausgehst, solltest Du Deine Freundin
unbedingt motivieren, ihren Diabetes durch
fachkundige Hilfe (Diabetologe, normale Ärzte
haben von Diabetes wenig bis keine Ahnung)
einstellen zu lassen. Wenn dann die von Dir
geschilderten Symptome immer noch auf-
treten, ist psychotherapeutische Hilfe angesagt.
von Marga -
Michael
Rang: Gastam 11.02.2002 08:51:42
Hallo,
wenn es "nur" am schlecht eingestellten Diabetes
liegt, das ließe sich regeln - Diabetologen aufsuchen.
Wenn eine der genannten Diagnosen zutreffen sollte,
suchst Du Dir am besten eine andere Freundin,
sonst wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. von Michael -
Petra
Rang: Gastam 30.03.2002 20:20:11
Hallo Trixi,
Bei meinem Partner ist das ähnlich, nur er hat normale Blutwerte, 80 - 115. Dazu kommt noch das er vergeslich wird.Sein Diabetes ganz auf die seite schiebt und zeitweise vergist blut zu messen.
-
Simone
Rang: Gastam 27.04.2002 02:17:38
was für ein netter ratschlag !!!!!!!!!!!!!!!!!! von Simone -
Michael
Rang: Gastam 02.05.2002 08:43:06
Hallo Simone,
tja, durch Erfahrung wird man klug,
wenn man dazu nicht schon viel
zu sehr geschädigt ist, wie zahlreiche
Beispiele zeigen. von Michael -
Melly (24)
Rang: Gastam 17.05.2002 14:22:22
Hi,
woher nimmst Du die gewissheit, das es eine Borderlinestörung ist??? Das ist eine ziemlich schwere Erkrankung, zu der die Symptome nicht unbedingt passen, die Du aufzählst. Die sind so allgemein, das es sicher nicht um eine Persönlichkeitsstörung handelt. Ich arbeite in einem psychiatrischen Krankenhaus und habe schon sehr oft Patienten mit dieser Erkrankung behandelt. Was Du meinst ist vielleicht eher das Diabetes irgendwann eine Persönlichkeitsveränderung mitsichbringt. Aber das machen alle chronischen Krankheiten!! Rede mit Deiner Freundin darüber. Aber ich denke, es liegt eher an ihrer Einstellung zum DM. von Melly (24) -
Frigorifica
Rang: Gastam 31.05.2002 14:32:51
Na du bist mir ja vielleicht ein Arschloch! von Frigorifica