Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hohe Werte trotz Insulin

  • Lore

    Rang: Gast
    am 05.02.2002 19:50:45
    Seit einigen Wochen spritze ich Alt-Insulin und Langzeit-Insulin. Dennoch liegen meine Werte immer noch um 400 bis 500. Mein Arzt weiß dafür auch keine Erklärung mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? von Lore
  • Marga

    Rang: Gast
    am 05.02.2002 22:04:41
    Hallo Lore,

    das kann Dir aufgrund der wenigen Infos
    niemand sagen. Du solltest unbedingt
    einen Diabetologen aufsuchen, die normalen
    Ärzte haben leider von Diabetes wenig
    bis keine Ahnung. von Marga
  • Andreas

    Rang: Gast
    am 09.02.2002 19:21:35
    mein Sohn ist am 9.1.02 mit der Diagnose Diabetes Typ 1 ins Krankenhaus gekommen und jetzt mit Superwerten seit dem 19.1. wieder zuhause, er spritzt 3 mal tgl. und es klappt dank der speziellen Bertreuung so gut!!!! also wechsel den Arzt mal.
    Gruss Andreas
  • hexana5

    Rang: Gast
    am 11.02.2002 11:59:07
    Hallo Lore,
    das sind sind ja trotz Insulintherapie ungeheuer hohe BZ-Werte. Ich rate dir dringend einen Diabetologen aufzusuchen, deinen Diabetes klinisch einstellen zu lassen und auch eine Sinti- bzw. Sonographie der Schilddrüse machen zu lassen. Denn auch die Schilddrüse wirkt sich bei einer Unterfunktion negativ auf den BZ aus. Nur darauf kommt selten oder zu spät ein arzt drauf.
    Material dazu findest du auf folgender Seite:http://de.clubs.yahoo.com/clubs/diabetestyp2 oder http://de.groups.yahoo.com/groups/DiabetikerTreff

    Bei Msn gibt es einen Chat DiabetikerTreff dort kannst du live Erfahrungen austauschen. Der Chat gehört einer comm.
    Schau mal vorbei. von hexana5