Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes und Schwitzen

  • kate

    Rang: Gast
    am 21.01.2002 13:29:24
    Ich bin 21 und leide seit Jahren an starkem Schwitzen. Jetzt hebe ich im Internet gelesen, daß das ein ANzeichen von Diabetes sein kann. Könnte es sein, daß ich Diabetes habe, besonders auch deshalb, weil ich immer starken Juckreiz an den Beinen habe und auch erhöhte Cholesterinwerte, obwohl ich eher untergewichtig und zudem Vegetarierin bin? von kate
  • Gyuri

    Rang: Gast
    am 22.01.2002 00:02:51
    Hallo kate.

    man soll nicht gleich solche Rückschlüsse aus irgend welchen Beobachtungen machen. Genauso könnte man sagen, wer immer Durst hat, ist Diabetiker. Ob Du doch Diabetes hast, kann (und sollte auch) ein Arzt Deines Vertrauens überprüfen, was nicht so schwer ist.
    Wenn der dann in dieser Richtung fündig werden sollte, kannst Du hier, oder in anderen Diabetiker-Foren sicher nützliche Tipps bekommen.

    "Schau ma mal!", hat der Beckenbauer gesagt. :-) von Gyuri
  • Andreas

    Rang: Gast
    am 25.01.2002 17:27:33
    Hallo Kate!

    Ich kann mich nur dem ersten Beantworter anschließen. Nicht jeder Kopfschmerz bedeutet Hirntumor und nicht jedes Vertigo bedeutet MS. Also bedeutet auch nicht jedes starke Schwitzen, daß man Diabetiker ist. Natürlich kann man hier keine Ferndiagnosen stellen, aber eine Abklärung auf psychische Ursachen wäre sicherlich nicht verkehrt. von Andreas