Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Software für Mac?
-
Bruno
Rang: Gastam 25.12.2001 17:11:22
Hallo, wer kann mit einenTip geben wie ich meine Blutzuckermeßgeräte (Accutrend Sensor Complete / Accutrend Sensor) an meinen Mac anschließen soll. von Bruno -
Gyuri
Rang: Gastam 26.12.2001 20:30:29
Ich will Dir mal keine großen Hoffnungen machen. Seit mehreren Jahren versuche ich mich in der Richtung erfolglos. Die einzige Möglichkeit die mir genannt wurde, ist der Einsatz von Virtual PC. Wie man die emulierten Schnittstellen nutzen kann, weiß ich auch nicht. :(
Allerdings zweifle ich prinzipiell an einem nennenswert echten Nutzen der Datenübertragung vom Messgerät zum Rechner. Die paar Zahlen sind leichter von Hand in eine Tabellenkalkulation eingegeben.
Sicher verfügst Du über AppleWorks. Da ist einiges möglich. :)
Einen Sinn in dem Ganzen kann ich nur da erkennen, wo der Diabetiker mit seinen Messdaten nichts anzufangen weiß, wohl aber sein Facharzt, der dann die Daten in seinen Rechner saugen kann.
Wenn Du mit AppleWorks arbeitest, kann ich Dir sicher ein paar Tipps geben. Mein e-mail steht Mac-Usern rund um die Uhr zur Verfügung. von Gyuri -
M@rkus
Rang: Gastam 28.12.2001 07:58:00
Meines Wissens nach gibt es keine Software für den MAC.
Einzigste Möglichkeit die ich sehe ist ein Emulator, so das Windows Programme auf dem MAC laufen.
Hatte damals auch schon mal überlegt mir einen MAC zuzulegen...
Eine andere Möglichkeit ist, sich noch einen alten Rechner z.B. P 233 Mhz zusätzlich anzuschaffen. von M@rkus -
Gyuri
Rang: Gastam 29.12.2001 19:33:09
Die Emulation eines PCs auf dem Mac soll mit neuen VirtualPC-Versionen recht flott gehen. Ob aber alles damit läuft ....?
Da ist die Idee mit einem alten PC sicher nicht schlecht. Für so ein bischen Zahlenverwaltung braucht man ja nicht den schnellsten Rechner. von Gyuri -
Thomas Emge
Rang: Gastam 10.01.2002 07:44:08
Schau mal unter http://www.mendosa.com/software.htm
Vielleicht wirst Du dort fündig,...wenn Dich englische Software nicht weiter stört. Die Sache mit dem Interfacekabel könnte allerdings interessant werden.
Ich weiß nicht, aber gibt Adapter für serielle Schnittstelle auf USB???
Viel Glück,
Thomas von Thomas Emge -
Gyuri
Rang: Gastam 19.01.2002 21:55:25
.. oder auch andere Verbindungen hat schon seit langer Zeit, besonders für den Mac, einer fest in der Hand, die Fa. Dr.Bott
http://www.drbottkg.de
Wenn einer hier helfen kann ist es er. ;)
hoffe ich jedenfalls von Gyuri