Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abwehrhaltung im Unterzucker
-
Jürgen
Rang: Gastam 16.02.2011 11:55:23
Würde zwar einen HBA1c-Wert von 6,8-7 als weit über gesund ansehen und nicht haben wollen, aber wo als Interventions-Größe, mit der eine Behandlung als reif für die nächste Intensivierung gesehen wird, 7-8 gilt, warum sollte da jemand, der mit 6,8-7 zufrieden ist, alle viertel Jahre zum Dok rennen? Zumal die DMPs den Halbjahres-Intervall als Option anbieten? von Jürgen -
Claudia
Rang: Gastam 16.02.2011 20:34:08
Ok, vielen Dank, das hilft weiter. Ich werd sie mal auf die Artzbesuche und so ein Training ansprechen, was beim Arzt so genau lief weis ich nicht. Was ich leider mit Gewissheit sagen kann ist dass sie immer versucht die Krankheit möglichst zu verdrängen, am besten weis keiner Bescheid und spricht sie drauf an. Dabei findet es keiner schlimm, außer dass wir uns halt grad sorgen machen. Danke aber sehr!! -
thomas2002
Rang: Gastam 17.02.2011 02:00:56
ich muß jürgen rechtgeben, wenn er sagt, daß ein hba1c ab 6,x bedenklich ist. blutuntersuchungen und besprechung ist alle 3 monate standard. diabetologen sind auch bei 1ern angesagt.
wenn deine tante 1*wöchentlich eine schwere unterzuckerung hat, und neurologische ausfälle sind zeichen einer schweren unterzuckerung, ist eine veränderung der therapie notwendig. ob deine tante nun umkippt, oder sich einfach nicht mehr erinnert, was sie macht, ist dabei egal.
www.diabetesdorfalthausen.de ist ein auf typ1 spezialisierter diabetologe der schulung mit unterbringung anbietet. schaue dir auch die linkliste an, und reiche die ausdrucke auch deiner tante weiter. seine schulung ist auch eine 1a einstellung. deine tante kann dem arzt auch per anruf vor einer entscheidung anrufen und fragen stellen auserhalb der schulungszeiten. von thomas2002 -
Hannah
Rang: Gastam 17.02.2011 09:30:21
1. Handelt es sich um die Tante
Sinnerfassend lesen muss wohl
erst erlernt werden.
2. Was heißt "Senioren in diesem Alter...."
wenn die Dame gerade mal 64 und keineswegs hoch in den Achtzigern ist? von Hannah -
peter
Rang: Gastam 17.02.2011 10:18:32
natürlich ist das komplett schwachsinn,
von anke, unserem forentroll.
-
Thommy
Rang: Gastam 19.02.2011 03:48:52
Die Unterversorgung des ZNS mit Glukose bewirkt
neuroglykopenische Symptome, wie Schwindel, Müdigkeit oder Verwirrtheit.
Aggressive Verhaltensweise gehört auch dazu.
Hier ist dafür Sorge zu tragen das sich schnellstens Glucose zugeführt wird und der Bz sich normalisiert.
Lies mal mein Buch:"Diabetes-na und?",Prof.Dr. Mehnert hat das Vorwort verfasst.
Ich befinde mich mit 53 Jahren bereits im Schwebezustand,weil sich bei mir die unbemerkten Hypoglykämien häuften und Prof.Dr.Mehnert sowie mein Hausarzt Dr.med.Rolf Benz mir erklärten "ich müße an meiner Einstellung etwas ändern".
Sie unterliessen es mich über die extreme Gefährlichkeit von gentech.hergestelltem Humaninsulin aufzuklären und liessen mich ins offene Messer rennen. Analoga ist übrigens auch nicht viel besser -wer will denn schon auch noch Krebs haben nebst seinem Diabetes!-Du oder deine Tante?
Pass auf das das nicht deiner Tante(64) auch passiert!! von Thommy -
peter
Rang: Gastam 19.02.2011 09:40:24
der ankeschwachsinn wird immer schlimmer,
--nftt-- -
havier
Rang: Gastam 19.02.2011 19:45:44
"der ankeschwachsinn wird immer schlimmer"
bist du sicher dass sich das noch steigern lässt ?
* und was kommt nach dem Gipfel ? *
von havier -
peter1
Rang: Gastam 19.02.2011 20:04:53
es wird schlimmer, merkt man ja an den inzwischen 4-5 niks die sie sich hier gibt und sich selbst antwortet, und wie es endet wenn der administrator, nicht mehr mit dem löschen nachkommt, haben wir beim diabetesforum dd und beim forum diabetes news, gesehen niemand findet mehr was vor müll den sie verbreitet, das war das ende dieser foren. hast du nicht gelesen sie hat inzwischen unter 150 namen geschrieben, ua als ärztin, als rechtanwalt, immer aber als paranoide irre.
-
havier
Rang: Gastam 20.02.2011 00:29:02
@87.146.239.176
leider endet wiedereinmal ein thread mit diesem thema. Eigentlich wäre das hier ja ein "nettes" Forum, doch mittlerweile .... naja, egal... jedenfalls stellt sich mir schon die Frage ob man hier nicht härtere Massnahmen ergreifen sollte.
Manche Menschen sitzen wegen geringerer Übel in der Geschlossenen.
Letztendlich wäre vielleicht eine Registrierung auch eine Möglichkeit die Müllhalde vor der Tür zu lassen.
* Wesen die die Welt nicht braucht *
von havier