Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ingwer als Blutzuckersenker

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.06.2014 08:31:26
    Das hat nichts mit kritisch oder unkritisch zu tun. Du kannst das bei sich selbst ausprobieren, indem du deinen BZ mit Ingwer (oder anderen Mittelchen) und ohne misst. Wenn er bei mehreren Vergleichsmessungen mit Ingwer besser ist als ohne, dann hilft es bei dir.

ich persönlich habe bei solchen Tests wenn überhaupt, dann nur marginale Änderungen feststellen können. Das Weglassen von ein paar Gramm KH hat viel größere Auswirkungen und ist für mich auch viel einfacher.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.06.2014 15:12:09
    Moin.

Am Besten, den Ingwer und noch Zimt und alle anderen Wundermittelchen gemischt in ein kleines Säckchen und um den Hals hängen.

Wenn man dann noch fest dran glaubt, hilft es wahrscheinlich. Wenn nicht, hat´s jedenfalls nicht geschadet.
    (Achtung: Ironie)

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
    Voltaire
  • Gast

Rang: Gast
    am 22.08.2014 23:51:36
    Bin neu und hatte auf Antworten und sachliche Informationen gehofft... stattdessen finden hier nur gegenseitige Sticheleien und Anfeindungen statt... trauriges Forum - schade, dass solche "Gäste" ein Forum kaputt machen. Eigentlich zu bemitleiden...
  • Gast

am 23.08.2014 08:47:10
    Ich las im Netz, dass zu hoher Blutzucker die Psyche verändern soll. Er führt bei manchen zu Aggressivität.
    Es scheint zu stimmen, wenn man hier so mitliest.
  • Gast

am 23.08.2014 08:49:54
    Gast schrieb:
    Bin neu und hatte auf Antworten und sachliche Informationen gehofft... stattdessen finden hier nur gegenseitige Sticheleien und Anfeindungen statt... trauriges Forum - schade, dass solche "Gäste" ein Forum kaputt machen. Eigentlich zu bemitleiden...

Lieber Gast 22.08.2014 23:51:36
    Mit der Hoffnung auf sachliche Informationen bist du in diesem Forum leider nicht am richtigen Ort gelandet. Falls du wirklich neu im Forum bist, muss du ab dieses Stelle nicht mehr weiterlesen.

Ich habe Zweifel daran, dass du wirklich neu im Forum bist. Deine Aussage " schade, dass solche "Gäste" ein Forum kaputt machen. Eigentlich zu bemitleiden..." kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du einer der ewigen Schreiber und blinden Verteidiger dieses Forums bist, welcher es nicht wahrhaben kann (will), dass auf diese Weise wie dieses Forum betrieben wird, das Chaos vorgegeben ist. Hier geht es nur noch um Selbstdarstellung.
  • Gast

am 23.08.2014 11:20:51
    und du betreibst keine selbstdarstellung ?
    die antwort zu der frage war doch viel einfacher,
    da diabetiker (richtige nicht eingebildete) keinen grund sehen ingwer oder zimt, zur therapie zu verwenden, wirst du hier auch keine antworten zu so
    nutzlosen sachen finden.