Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Risse neben den Zehnägeln
-
Gast
Rang: Gastam 09.03.2011 15:45:22
Hallo
Ich bin schon einige Jahre Typ2 Diabetikerin und lebe seit 8 Jahren in Ostafrika.
Seit einigen jahren habe ich Probleme mit schmerzhaften Rissen neben den Zeh und Fingernägeln. Am schlimmsten ist es bei den dicken Zehen und bei den Daumen, meist beginnt es ca. 3-5 Tage nach dem Nägelschneiden, ich bin sicher das ich mich dabei nicht verletze und wegen diesen Problem schneide ich auch nicht viel ab.
Jetzt habe ich einen Riss der nicht heilen will, schon mehrere Wochen, und es ist etwas rot und geschwollen, so wie eine Entzündung, was kann ich machen das diese Risse nicht entstehen? Hier ist eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit und ich creme mir fast täglich die Füße ein.
Ich habe sonnst eigentlich keine Probleme mit den Füßen, in bezug auf den Diabetis, außer das ich die Bettdecke nicht auf den Zehen vertrage, das ist sehr schmerzhaft.
Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße Amina -
Gast
Rang: Gastam 12.06.2011 22:33:32
hallo amina du hast warscheinlich eigewachsene nägel an den füßen das deutet auf das problem mit der bettdecke hin. nun zu den rissen, versuche mal eine creme mit 10% urea drin . die gibzt es hier in deutschland von eucerin. die hilft meiner meinung nach am besten. viel glück und alles gute.