Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
gebrauchte Pumpe
-
Gast
Rang: Gastam 12.03.2011 13:02:13
Nun, wer in Deutschland oder im EU-Raum eine Insulinpumpe verkauft sollte schon auch die Vorschriften des MPG (Medizinproduktegesetz) und seiner Folgeverordnungen beachten.
Verstöße gegen das MPG sind teils als Ordnungswidrigkeit, teils strafrechtlich bewehrt.
So muss für den Kauf einer Insulinpumpe wohl eine ärztliche Verordnung vorliegen, als auch eine Geräteeinweisung erfolgen.
Beim Verkauf in D sollte der Verkäufer sich wohl vom Abnehmer das Vorliegen dieser Voraussetzungen in geeigneter Weise bestätigen lassen, um sich z.B. vor zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen ausreichend zu schützen?
Gruß
Joa
-
Gast
Rang: Gastam 27.04.2011 21:22:56
Gast schrieb:
Ich habe eine leider nur kurz gebrauchte Pumpe "MiniMed Paradigm" von meinem verstorbenen Vater und frage mich, ob es hierfür einen Markt gibt. Kann mir jemand dazu einen Rat geben. Herzlichen Dank
Hallo,
hast du die Pumpe noch, ich suche nämlich eine gebrauchte? Und da ich selber Ärztin bin, brauche ich keine extra Rezept.
Ich wuerde mich freuen, wenn du dich meldest, danke.
-
Gast
Rang: Gastam 27.04.2011 21:24:13
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Ich habe eine leider nur kurz gebrauchte Pumpe "MiniMed Paradigm" von meinem verstorbenen Vater und frage mich, ob es hierfür einen Markt gibt. Kann mir jemand dazu einen Rat geben. Herzlichen Dank
Hallo,
hast du die Pumpe noch, ich suche nämlich eine gebrauchte? Und da ich selber Ärztin bin, brauche ich keine extra Rezept.
Ich wuerde mich freuen, wenn du dich meldest, danke.
Entschuldigung, du kannst dich bei lui(at)holzleg.com melden.
Noch mal danke. -
Gast
Rang: Gastam 28.04.2011 11:39:19
hallo rudi,
habe gerade mit meinem diabetesversand telefoniert, dabei auch nach pens und pumpe gefragt, alles was nicht mit insulin vorgefüllt ist, spritzen, pens und pumpe kann ohne rezept gegen bezahlung erworben werden, da nicht verschreibungspflichtiges hilfsmittel..
-
am 15.06.2012 15:05:13
Gast schrieb:
HALLO!Ich bin bulgariche diabetiker und brauche INSULINPUMPE Zweitere Gebraucht!Wer hat Möglichkeit mir VERSCHENKST altere,aber funktionstuechtige INsulinpumpe zum zweitere Gebraucht!Schade,aber Bulgarische Krankenkasse NICHT BECALT Dieze Pumpe.SHon 25 Jahre habe ich Diabettes und habe ich keine Möglichkeit kaufen allein dieze Pumpe,ich bekomme nur 80 euro Kranke rente,Jetz ich in Besuche in Deutschland und HOFFE;dass jemand deutschediabetiker HILFST MIR!ICH BIN SEHR DANKBAR!Warte ich ANtwort!Meine e-mail adresse ist -reni4ek_1946@mail.bg oder Julieta33 @abv.bg.DANKE!Rajna