Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bin (vielleicht) auch bald im Pumpen Club...
-
Gast
Rang: Gastam 23.03.2011 13:24:16
Hey,
also ich hab seit gut 12 Jahren Typ I und da meine Zuckerwerte vor allem Nachts nicht so ganz wollen hat mir meine Ärztin jetzt mal ne pumpe vorgeschlagen die ich auch schon probe getragen hab und alles. Also von mir aus okay, ich hab aber trotzdem fragen...
Einmal wie ist das mit der kk? sagen die oft nein? ich bin bei der Barmer versichert, da ich Student bin noch über meine Mutter. Und mein schlecht eingestellter Zucker liegt u.A. auch an meiner doch ab und zu auftretenden Unlust. Wie kontroliert die Krankenkasse denn ob sie für mich zahlen wollen?
Dann, und fast schon wichtiger - welche pumpe? ich habe eine Accu Chek (Roche) Probe getragen, mochte da aber das Menü und Design nicht und hab mich jetzt mal mehr oder weniger für eine Veo (Medtonic) entschieden. Hat mit der schon wer Erfahrung? Und welche Farbe nehm ich da, ich bin ja eigentlich voll für bunt, aber zart-rosa ( und brombeer-lila machen mir Angst... wie durchsichtig sind die Dinger denn? und gerade bei dem rosa, ist dass wirklich hell rosa oder driftet das in Richtung Telekom Farbe ab?
Viele Grüße
Susi