Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bier und Diabetes Typ 1
-
xyz
Rang: Gastam 23.08.2009 07:51:46
Ich mache es so: Die ersten drei Biere (max. 0,3 l) spritze ich noch weg, dann bei den weiteren Bieren zwischendurch immer wieder eine Fanta/Cola etc.
Fuchs ist lebensmüde oder ? Vielleicht das Ganze noch mit HUMANINSULIN ? -
Durstiger
Rang: Gastam 23.08.2009 15:46:16
Tja, Anke wer Sonntags schon 5.51 Uhr vorm PC hockt und 6.17 Uhr zu "bösem" Cholesterin schreibt, hat natürlich ganz andere Probleme. Fuchs spritzt sich sein Bier immer mit einem "Gespritzten" weg. Und besser lebensmüde, als lebensphobisch, alter Jammerlappen. von Durstiger -
Fuchs
Rang: Gastam 27.08.2009 15:30:09
Wo ist denn das Problem? Logo spitz ich die ersten paar Biere weg? Was macht ihr denn?
Fuchs -
Wegtrinker
Rang: Gastam 28.08.2009 14:39:42
Fuchsi, wir spritzen sie nicht wech, wir kippen sie hinner die Binde.:-) von Wegtrinker -
xyz
Rang: Gast -
selber Hohlkopp!
Rang: Gastam 29.08.2009 16:38:57
Ex-Alkis sollten mal lieber ihre Schnüt halten.... von selber Hohlkopp! -
Rolf
Rang: Gastam 03.09.2009 19:56:17
Hallo zusammen,
bevor ihr euch weiterzankt, macht doch mal folgenden Test:
Trink mal 2 Flaschen (0,66 Liter) Kilkenny, das ist ein irisches Bier und danach meßt doch mal den BZ (30 Minuten /1 Stunde /2 Stunden) und das Ergebnis gebt mir doch mal, weil ich(bei mir) festgestellt habe, das dieses Bier (und in ähnlichem Umfang auch Guiness) den BZ senkt.
LG
Rolf -
dhfjtz
Rang: Gastam 04.09.2009 18:26:16
Was du nicht sagst! Wie sich der Alkohol nennt (Kilkenny, Gorbatschow, Kröver Nacktarsch, Ur-Pilsener...) ist so was von egal, da...:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Tipps/Diabetes+Alkohol-5291.html -
peter
Rang: Gastam 04.09.2009 20:44:55
es ist sowas von wurscht was der netdoktor zu diabetes und alkohol sagt, wer ist das denn? hat der diabetes? jeder muß mit seinem dm klarkommen,
und auch wer bier trinkt.
das oben angebebene edelhopfen ist so weit ausgegoren daß der kh gehalt zu vernachlässigen ist,
es senkt nich es steigert nicht , nur manche mögen es nicht da recht herbe. -
asd
Rang: Gastam 11.09.2009 12:02:40
Muss man wohl selbst austesten.
Mein Zucker steigt mit dem Bierkonsum, sinkt aber auch wieder relativ rasch aufs Niveau vor dem Bier. Ein feucht-fröhlicher Abend mit Freunden ist also nach wie vor möglich.
Wenn ich tendenziell eher höher drin bin, was den Zucker angeht, dann trink ich aber eher ein Glas Rotwein.