Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 1 und PCOS + Verhütung
-
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 08:57:00
meint ihr nicht daß ihr überwiegend selbst an euren psychischen problemen arbeitet ?
wer sich hormonkrüppel nennt weiß nicht wie sich wirklich amputierte fühlen wenn sie sowas lesen !
wer sich von beschreibungen in bpz verunsichern läßt, sollte zuerst mal über statistiken nachdenken.
die wahrscheinlichkeit eines schlaganfalls ist durch eine ss "wesentlich" höher als durch die pille.
die gefahr einer thrombose ist durch eine flugreise "wesentlich" höher als durch die pille.
das gilt für nicht wie auch für diabetiker/innen.
bei pco/s hat sich die einnahme von metformin off label sehr gut bewährt.
sd unterfunktion begünstigt üg und pco/s .
daß man über solche sachen nicht mit dem arzt spricht ist völlig unbegründet, das sind krankheiten und kein sexualverkehr.
die sog natürliche verhütung ist der allergrößte schwachsinn, abgesehen von der totalen unzuverlässigkeit der metode, bringt sie nur sexuellen frust und kene sexuelle lust. -
Mariechen
Rang: Gastam 16.09.2013 20:36:41
Ich war schon ewig nicht mehr in diesem Forum, wollte mich aber wieder einmal melden.
Ich nehme inzwischen die "Eloine" - zuerst habe ich die "Mirelle" genommen, aber meine FÄ meinte, ich könnte noch eine stärkere Pille vertragen.
Wie genau es sich auf den Zucker auswirkt, kann ich nicht wirklich sagen, da der sowieso zurzeit immer sehr schwankt.
Auch mein Haarwuchs ist nicht weniger geworden - dafür müsste ich eine sehr starke Pille nehmen, was ich im Moment nicht möchte.
Ich muss aber auch das Positive erwähnen: Ich habe von der Pille NICHT zugenommen (kenne einige, denen das passiert ist) und meine Haut hat sich auch verbessert. :)
An den Gast, der den Eintrag über diesem verfasst hat: Haben Sie selbst Diabetes oder irgendwelche der anderen Erkrankungen, über die wir geredet haben? Falls nicht, seien Sie bitte still. Und zwar ganz schnell! Dass mehrere "unheilbare" Krankheiten auf die Psyche schlagen, ist ganz normal. Wir reden uns das alles nicht ein - wir müssen damit leben! Jeden Tag, für den Rest unseres Lebens! Das ist nichts, das man einfach abhaken kann. Wir müssen jeden Tag aufs Neue die Kraft finden, uns um unseren Diabetes (und anderes) zu kümmern!
Ich würde mich nicht trauen, etwas schlechtes über "wirklich amputierte" (wie Sie sie nennen) zu sagen. Aber vieles in meinem Körper funktioniert nicht und das frustriert mich, deshalb habe ich zu dem Begriff "Hormonkrüppel" gegriffen. Außerdem habe ich den Begriff unter Anführungszeichen gesetzt.
Und noch etwas: Haben Sie NFP denn selbst einmal ausprobiert?? Wer nicht zu faul ist, diese Methode gewissenhaft durchzuführen, ist gleich sicher wie Menschen, die die Pille nehmen. Oh ja, NFP hat den selben Pearl-Index! Und ich habe diese Methode auch angewandt, bevor ich auf die Pille umgestiegen bin (weil ich musste, um mein PCOS zu therapieren) und bin NICHT schwanger geworden. Der Temperaturunterschied und die Veränderung des Zervixschleims sind sehr sichere Anhaltspunkte! Nennen Sie diese Methode also bitte NICHT den "allergrößten Schwachsinn"!
Und noch einmal zu den psychischen Problemen: Mit Ihnen scheint doch auch irgendwas nicht zu stimmen, wenn Sie Ihre Zeit dafür verwenden, in einem Forum Menschen zu beleidigen, denen es nicht gut geht und die nur mit anderen Leuten sprechen wollen, denen es ähnlich geht.
Ich bin übrigens seit einem Jahr in psychotherapeutischer Behandlung, weil zu allem noch eine Panikstörung dazu gekommen ist. Ich hatte Panikattacken, die sich anfühlten wie eine Unterzuckerung und das über einen längeren Zeitraum - das hat mich fertig gemacht. Meine Therapeutin war die Erste, die mir gesagt hat, dass ich viel durchmache und dass sie findet, dass ich sehr tapfer bin. Das hat so gut getan.
Deshalb möchte ich das an alle hier weitergeben: Ihr seid sehr tapfer! Wir haben es nicht leicht und natürlich wissen wir, dass es Menschen gibt, denen es noch schlechter geht, aber wir haben trotzdem unser "Päckchen" zu tragen und es ist manchmal echt ganz schön schwer! Also gebt nicht auf! Es wird immer Leute geben, die uns nicht verstehen und sich fragen, warum wir denn jammern oder uns aufregen. Jemand hat einmal zu mir gesagt, mit den heutigen Behandlungsmethoden sei Diabetes doch eh keine wirkliche Krankheit mehr. Das war so lächerlich, dass ich fast darüber lachen hätte können, wenn es in Wirklichkeit nicht so traurig gewesen wäre.
Haltet durch! :)
Liebe Grüße
Mariechen -
am 19.11.2015 10:46:26 | IP (Hash): 1479165973
Hallo Ihr lieben,
ich geselle mich mal in die Runde. Ich bin Mitte 20 und seit dem 18. Lebensjahr Typ 1 Diabetikerin. Ich habe auch PCOS, zu viele männliche Hormone. Bei mir äußert sich das durch extremen Haarwuchs. Habe übernächste Woche einen Termin beim FA um die Behandlung zu besprechen. Wie sind denn bisher eure Erfahrungen?
Bisher nehme ich die Minipille "Ceracette", also ohne weibliche Hormone. Das lag auch an Blutungen während des Geschlechtsverkehrs. Könnte durch die Pille ganz gut behandelt werden. Weiß jemand wie so etwas zusammen hängen könnte?
Liebste Grüße -
am 08.01.2017 13:21:45 | IP (Hash): 2067619418
Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt, aber ich stehe vor demselben Problem. Ich würde mich freuen, mich mit einer betroffenen Ärztin austauschen zu können, weil ich grade nicht weiter weiß. LG SophiaT -
am 08.01.2017 13:32:02 | IP (Hash): 2067619418
Und noch einen Tipp meinerseits... Bitte nehmt nicht alle einfach die Pille... Natürlich sind die Dinge auf dem beipackzettel Statistiken und sehr gering... Aber IRGENDWEM passiert es immer!!!!!