Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Gewichtsverlust wünschenswert

• Rang: Anfänger
    am 03.04.2011 12:42:40
    Also ich wieß jetzt seit einigen Monaten das ich Diabets habe, und habe festgestelltdas ich in den letzten 1 1/2 Jahren extrem zugenommen habe, was wohl daran liegt das ich permanent Hunger habe...

Was kann ich tun? Ich werde einfach nicht satt, und abnehmen tu ich auch nicht.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.04.2011 18:10:06
    LOGI oder LCHF - beides ist sehr gut als Ernährung bei Diabetes geeignet und ermöglicht gleichzeitig das Abnehmen.

Sieh es dir an, vielleicht passt eins von den beiden für dich, Rainer
  • Gast

Rang: Gast
    am 03.04.2011 19:35:59
    danke. ich versuch mich mal adran
  • Rang: Mitglied
    am 04.04.2011 08:41:03
    Viele DMler haben Probleme mit dem Gewicht. Die einen haben zu viel Insulin, die anderen zu wenig.
    Unabhängig davon würde ich folgendes Raten.

Vor dem Essen (mittags/abend) Ein Schüssel Salat (füllt den Magen). - kleine Pause - gewohnte Mahlzeit - man muss seinen Teller nicht aufputzen wenn man keinen Hunger mehr hat.

Obstkörbe in der Firma und zu Hause. Ein Apfel oder ähnliches zwischendurch wenn man Hungergefühl hat. Dan Apfel in Stücke teilen, auf einem Teller anrichten mit Genuss verzehren. Essen ist etwas sinnliches - nicht blind einfach hinenstopfen.

Sport - mit dem Rad oder zu fuß kleinere Strecken anstelle vom Auto
    Stiegen steigen statt Lift fahren etc. einfach in den Tagesverlauf einbauen.

Ziel der Übung ist FDH und vielleich auch Sex anstelle von Blödkiste.

lg Erwin