Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sommer Sonne
-
am 20.04.2011 22:01:01
hallo zusammen,
mein erster BZ-Sommer naht und da ich zwar keine Photosynthese betreibe wollte ich mal fragen ob es evtl. irgendwelche Einflüsse auf den BZ gibt. Ich dachte da zB. an wärmere Temperaturen, Sonnenbaden, Urlaub am Meer o.ä.
--- gezuckerte Sonnencreme - Kohlehydrathaltige Algen meinte ich jetzt nicht ---
Bearbeitet von User am 20.04.2011 22:01:34. Grund: Nicht angegeben -
am 20.04.2011 22:37:03
Hi havier !
Vill. wirkt sich das ja auf deinen Stoffwechsel, aus wenn du schöne Haut zu sehen bekommst und das soll ja bekanntlich im Sommer öfter möglich sein als im Winter.
LG Anni
PS: Nur ein Späßgen !
Fährste in Urlaub?
Bist zu beneiden.
Komme in diesem Jahr nicht weg.
PS: Katze wieder da , alles I.0. !
-
Gast
Rang: Gastam 20.04.2011 22:49:04
Wenn ich mich recht besinne, beschleunigt Wärme den Wirkbeginn von Insulin (siehe auch warmes Bad, Sauna...). Beim SEA zu beachten (verkürzt sich im Sommer) - einfach beobachten, denn jeder reagiert anders. -
am 20.04.2011 23:17:19
hallo Anni
AnnimauS11 schrieb:
Stoffwechsel...wenn du schöne Haut zu sehen bekommst
jetzt wo du´s sagst.... ich guck einfach nicht hin ;-)
An Stoffwechselveränderung hatte ich aber auch schon gedacht.
In Urlaub fahr ich tatsächlich, aber das glaub ich erst wenn ich weg bin. Seit 15 Jahren das erstemal wieder richtig. Wenn´s auch nur ne Woche ist.
Ich fahr natürlich nur zu Testzwecken ;-)
Schön dass deine Katze wieder da ist.
Gast schrieb:
..beschleunigt Wärme den Wirkbeginn von Insulin (siehe auch warmes Bad, Sauna...).
Sauna und SEA treffen bei mir nicht zu.
Im Winter im Warmbadebecken hatte ich schon den umgekehrten Effekt. Der BZ stieg an.
Aber wie du schon sagst, ich werd es beobachten.
Bearbeitet von User am 20.04.2011 23:17:40. Grund: Nicht angegeben -
am 20.04.2011 23:26:31
havier !
Stoffwechselveränderung ist nicht so undenkbar
aber wirkt es sich wiklich so aus das man unbedingt ein Auge darauf haben muß?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Meine Mutter ist in ihrem leben in so vielen Ländern gewesen und Spritzt ja schon so viele Jahrzehnte aber davon hat sie nichts gesagt.
Eher hatte sie mit fremdländischer Kost so ihre Schwierigkeiten.
Sonne oder auch Winter wie in Finnland haben nichts bei ihr bewirkt.
Ja jeder ist auch anders und die Insuline haben sich verändert.
Sie sind Flexibler gewurden so wie die Menschen heut zu Tage auch.
Vill. damit auch empfindlicher gegen Veränderungen.
Mußt halt mal testen.
Wann solls den losgehen?
Man dann ist hier ja bald der Hund begraben.
Aber du kommst ja wieder und kannst hoffentlich schönes auch über deinen BZ berichten.
LG Anni -
am 20.04.2011 23:45:52
AnnimauS11 schrieb:
..fremdländischer Kost so ihre Schwierigkeiten
Damit sollte ich klar kommen.
Dass jeder anders reagiert sehe ich mittlerweile auch. Deshalb tue ich mich oft schwer mit Ratschlägen wie "iss dies und jenes nicht". Ich informiere mich und teste dann einfach aus.
Annimaus11 schrieb:
mann dann ist hier ja bald der Hund begraben. Aber du kommst ja wieder
Ist ja nur ne Woche im Mai und in anderen Ländern soll es ja mittlerweile auch Internet geben ;-)
--- und Rotwein angeblich auch ;-) ----
-
Gast
Rang: Gastam 21.04.2011 08:51:11
havier schrieb:
hallo zusammen,
mein erster BZ-Sommer naht und da ich zwar keine Photosynthese betreibe wollte ich mal fragen ob es evtl. irgendwelche Einflüsse auf den BZ gibt. Ich dachte da zB. an wärmere Temperaturen, Sonnenbaden, Urlaub am Meer o.ä.
--- gezuckerte Sonnencreme - Kohlehydrathaltige Algen meinte ich jetzt nicht ---
Im Sommer unterzuckere ich nicht so schnell wie im Winter. Das hängt offenbar damit zusammen, dass es im Winter erheblich Energie kostet, den Körper auf 37 Grad "Betriebstemperatur" zu halten. Und Photosynthese betreibst Du zwar nicht, aber bei Sonnenschein wird die Vitamin-D-Produktion angeregt, was ja auch nicht ganz unwesentlich nicht nur für uns Diabetiker sein soll.
Gruß, Robert
-
am 21.04.2011 10:23:44
hallo Robert,
Robert schrieb:
..im Winter erheblich Energie kostet, den Körper auf 37 Grad "Betriebstemperatur" zu halten.... bei Sonnenschein wird die Vitamin-D-Produktion angeregt
das hört sich wirklich plausibel an.
--- hier werden Sie geholfen ---
-
am 21.04.2011 11:32:58
Ich bin zwar noch nicht lange Diabetikerin, habe aber voriges Jahr bemerkt dass
ich schnell unterzuckere wenn ich in die Sonne sitze. Spritze ich weniger Insulin
(bis zu 30%) hab ich keine Probleme.
Mal sehen wass diesen Sommer passiert.
Gestern hab ich 6 iE gespritzt anstatt 10 iE, der BZ fiel nicht ab. (Vor dem Essen
und der Sonnne 112, nach zwei Stunden Sonne 110).
Ich liebe die Sonne ;-))) -
am 21.04.2011 13:51:58
hallo Nicole,
Nicol schrieb:
...unterzuckere wenn ich in die Sonne sitze.
also das Gegenteil wie unser Gast es beschrieb.
Dann wird es wohl so sein das jeder anders reagiert. Im Herbst werd ich schlauer sein.
Nicol schrieb:
Spritze ich weniger Insulin
Ich spritz nur 1x 23:00 14 I.E. Langzeit das kann ich also nicht sofort anpassen. Ist aber so eingestellt dass ich noch nie in Unterzucker kam. Ausserdem wirkt sich eine Dosisveränderung erst nach Tagen aus (bisher jedenfalls). Aber da mach mir auch keine Sorgen. Mann wird messen und sehen.
Nicol schrieb:
Ich liebe die Sonne ;-)))
--- ich führe eher ein Schattendasein ;-))
-
am 21.04.2011 22:09:33
Hallo havier !
Auch im Schatten kann es schön sein!
Ja was so geschrieben wurde leuchtet durch aus ein.
Winter und Betriebstemperatur halten. Energieverbrauch.
Doch haben wir das nicht auch im Sommer?
Betriebstemperatur halten und ständig abkühlen.
Also im Sommer verbraucht mein Auto durch die Klimaanlage mehr Sprit als im Winter wenn ich da so bei 19Crad einstelle.
gut nun wir sind keine Autos aber irgendwie ist das schon vergleichbar.
LG Anni
War heute beim Zahnarzt !
Was soll ich sagen einer mußte gehen und hatte heute richtig Schmerzen am Zahn der nicht mehr da war.
Jetzt gehts mir wieder gut.
Gott sei Dank.
Und das kurz vor den Feiertagen.
LG Anni
SCHÖNE OSTERN AN DICH UND ALLE DIE HIER POSTEN !!!
-
am 22.04.2011 01:20:53
AnnimauS11 schrieb:
gut nun wir sind keine Autos aber irgendwie ist das schon vergleichbar.
Der Vergleich mit dem Auto ist garnichtmal so schlecht ;-) Du hast ne physikalische Ader. Ob kühlen oder heizen, der Körper verrichtet Arbeit und dazu braucht er Energie. (ausser ein paar Jogies in Indien)
schöne Ostern
--- ob kühlen oder heizen, man muss mit Zucker geizen ---
Bearbeitet von User am 22.04.2011 01:21:30. Grund: Nicht angegeben -
am 22.04.2011 12:05:58
Als ich noch als Langzeitinsulin NPH-Insulin hatte, hat sich Hitze sehr ausgewirkt, da bin ich schnell in Unterzucker gekommen oder wäre, wenn ich nicht aufegepasst hätte.
Mit dem Kurzzeitinsulin verhält es sich genau so, dann spritz ich einfach weniger, wie viel weniger hängt dann auch noch davon ab, ob ich nur rumliegen oder doch noch etwas tun möchte.
Gruß
Sabine -
am 22.04.2011 16:16:10
Sabine schrieb:
..hängt dann auch noch davon ab, ob ich nur rumliegen oder doch noch etwas tun möchte
das ist bei mir total unterschiedlich. In der Regel geht der BZ nach Bewegung runter und wenn ich faulenze eher nicht. Heute sitze ich zB. seit 8 Std. am Rechner... vorher 149 und jetzt 112. Aber wie gesagt, vorhersagbar ist das bei mir nur schwer.
--- und ich war nicht einmal in der Sonne ---
-
am 22.04.2011 22:51:36
Hi havier !
Schönen Tag gehabt ?
War heute wieder mal bei meiner Stute und ihr geht es Sauwohl.
Hat seid ein paar Tagen ein Fohlen.
Nun zur Sache.
Ich bin bis vor kurzem jeden Tag 2 h Ausgeritten.
Zwar nicht im Galopp aber eben täglich.
Mein BZ hat darauf überhaupt nicht posetiv reagiert eher schleppend.
Seid meine Stute sowas wie Wochenbettruhe hat und ich nur mal eine Stunde am Tag bei ihr bin ohne Reiten , geht mein BZ schneller nach dem Essen auf gute ( 105 ) Werte.
Komisch dabei soll doch Sport gut sein.
Für mich ist das nun ein Rätsel.
Ende nächster Woche gehe ich mit Stute und natürlich Fohli raus zum leichten Ausritt, mal sehen was mein BZ dann sagt.
----- He , ich hatte heute Sonne satt -----
LG Anni
-
am 22.04.2011 23:31:49
AnnimauS11 schrieb:
Komisch dabei soll doch Sport gut sein.
hallo Annimaus,
Sport ist eben nicht alles (gottseidank) ;-)
Wie ich schon mal schrieb, selbst wenn ich das selbe esse und die gleiche Tätigkeit ausübe bekomme ich oft vollkommen verschiedene Werte-Kurven. Für mich ist deshalb das Langzeitverhalten das Wichtigste. Also Wochen. Die Tageswerte helfen mir natürlich einen Aufwärtstrend zu stoppen, ansonsten mach ich mir da keinen Stress mehr.
Annimaus11 schrieb:
ich hatte heute Sonne satt
das hab ich auf morgen verlegt. Heute war PC-Arbeit angesagt und abends noch kurz ins Hallenbad.
--- zum Thema Single und Persönliche Daten: So ist sie die facebook-generation ---
-
am 22.04.2011 23:43:47
Ja wie war , meine sind genau so und man kann nichts ändern.
Doch so persönliche Daten raugeben tun sie dann doch nicht das hat Mama schon eingehämmert.
Ich fang auch an, nicht ständig zu Stressen und gleich bei jedem Ausreiser meines BZ verrückt zu spielen.
Am Anfang dachte ich es wäre mein Ende nun hab ich das schon so bissel im Griff auch ohne ständigen Messen und es geht auch.
Klar sitze ich hier nicht weil ich nichts besseres zu tun hab, sondern ständig neue Infos zu bekommen und vill. den Einen oder Anderen zu trösten denn Ratschläge geben besser die alten Hasen.
Morgen soll es sehr heiss werden , da kannste ja schon mal vertesten fürn Urlaub.
LG Anni
PS: von havier ...... heute war pc - Arbeit angesagt...
Zum Karfreiteg mußt du Arbeiten?
Na da warste nicht der Einzige.
Mußte zwar nicht am PC sitzen denn das machen Andere für mich aber hatte genug mit unseren Hausgästen zu tun.
Am Nachmittag dann erst die Sonne.
Bin auch kein Sprtfan. lach ... ausser mit Pferdchen reiten.
Doch wieder mal Schwimmen gehen ist eine gute Idee.
Werd ich demnächst auch wieder mal in Angriff nehmen, war schon laaange nicht mehr im
Bad.
Bearbeitet von User am 23.04.2011 00:03:41. Grund: Nicht angegeben -
am 23.04.2011 22:02:26
AnnimauS11 schrieb:
Morgen soll es sehr heiss werden , da kannste ja schon mal vortesten fürn Urlaub.
hallo Anni,
Morgen ist jetzt vorbei. Start um 7:00 bei 160 dann den ganzen Tag viel gelaufen (gemütlich gewandert), nix gegessen ausser 3 Wiener und 1 Apfel und abends bei 100 angekommen.
Wenn man laufen durch körperlich arbeiten ersetzt dann ist das genau der Tagesablauf den ich jahrelang führte ohne allerdings zu wissen wie hoch mein BZ war.
So gesehen hatte ich ja richtig gesund gelebt ;-)
@Alle
Zu den Nüchternwerten am Morgen muss ich sagen dass sie eigentlich bei mir ziemlich wenig mit dem restlichen Tagesverlauf zu tun haben. Eines kann ich bis jetzt zumindest mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen: Wenn heute morgens hoch dann morgen morgens niedrig
Und eines kristallisiert sich langsam auch noch heraus: Wenn ich die Essenspitzen herausnehme dann liegen 90% der BZ-Werte unter dem Morgenwert. Die Morgenwerte bilden sozusagen die Schaumkrone auf den Wellenbergen der BZ-Kurve.
--- ich krieg das System schon noch raus ---
-
am 23.04.2011 23:57:14
Hi havier !
Schon spät aber ich melde mich nochml.
Hatte heute einen gechilden Tag so wie die Teenis das sagen.
Essen für morgen alles fretig und die Gäste zufrieden da auch das Wetter mitmacht.
Haben einige Kinder da die sich morgen auf das Eiersuchen freuen.
Zu dir.
Dein morgenwert ist ziemlich hoch.?
Ist der immer so?
Bin ja nun erst seid Feb. dabei und hatte am Anfang immer so bei 170.
Jetzt geht es schon. 130 - 140 im Moment.
Mit 3 Wiener und einen Apfel wäre ich schon von der Palme gefallen.
Hab zwar jetzt knapp 50 kg aber mit so einer REICHLICHEN Kost würde ich nichts auf die Rippen bekommen.
Meine Werte sind dann so den ganzen Tag ein wares Wirrwar.
Mit 2h nach dem Essen komme ich nicht aus.
Werte dann immer zu hoch.
Erst so nach 3h ist der Wert akzetabel.
Zwischen 80 und 160 ist alles drinnen.
weis nicht wieso.
Klar Esse ich auch sehr wirres Zeug wie Heidelbeeren mit Quark zum Mittag und zum Abend nur mal so 7-8 Scheiben versch. Wurst ohne alles.
Salate wie Feldsalat zum Frühstück oder Abend.
Fleisch ohne alles oder eben richtig mit Rotkohl, mein lieblingsessen was du ja Verteufelst, und Klöße.
Hatte ja schon gesagt das ich keinen Sport mache da ich schon so den ganzen Tag rumlaufe, so wie du ja schon geschreiben hast.
Viel Spaß beim Eiersuchen , hoffe du findest viele.!!!!!
PS: Meine Krönchen habe ich immer irgendwann am Tag, nur meist nicht dann wenn ich es erwarte.
LG Anni
----- Freu mich auf Montag, da hab ich nix zu tun, Schlafe aus und dann schööööön Frühstücken meine Family macht das für mich -----
-
am 24.04.2011 01:28:41
hallo Anni,
AnnimauS11 schrieb:
Dein morgenwert ist ziemlich hoch.?Ist der immer so?
natürlich nicht. Das schwankt so zwischen 100 und 160. Der Mittelwert liegt so bei 135.
Annimaus11 schrieb:
Mit 3 Wiener und einen Apfel wäre ich schon von der Palme gefallen
Wenn ich arbeite kann ohne Probleme 12h ohne Essen auskommen. Frühstücken und Mittagessen kenn ich eigentlich garnicht. Ansonsten tagsüber einen Snack und abends dann schon eine richtige Mahlzeit. Wenn ich aber Urlaub haben sollte dann esse ich im 2 Stundentakt ;-)
Da wird jetzt einigen bestimmt schwindelig werden wenn sie das lesen ;-)
Annimaus11 schrieb:
hab jetzt knapp 50 kg aber mit so einer REICHLICHEN Kost würde ich nichts auf die Rippen bekommen
hmmm... rechne... wenn ich 90kg hab und 192cm groß bin dann müsstest du... verrechne... ja nur 106cm groß sein :-)) ??
Annimaus11 schrieb:
Mit 2h nach dem Essen komme ich nicht aus.Werte dann immer zu hoch.Erst so nach 3h ist der Wert akzetabel.Zwischen 80 und 160 ist alles drinnen
Das ist ja ähnlich wie bei mir. Ich zuckere auch mehr im 3h-Takt. Und 80-160 ist auch so mein Bereich. Die 80 rühren bei mir aber wohl eher daher dass ich bei solchen Werten schon zu bremsen anfange.
Annimaus11 schrieb:
klar Esse ich auch sehr wirres Zeug
grinns... dann kannst du ja ab jetzt für mich weiterschreiben ;-))
--- das Thema Sport überlassen wir dann halt anderen ---
-
am 24.04.2011 11:54:27
Hqallo havier !
Hab gerade etwas Zeit und habe so eben deine Antworten gelesen.
Immer wieder Erfrischend deine Zeilen.
Nee !! --- also 106 ist bissel klein.
160 cm am Stück past eher.
Und leider etwas zu dürr.
Bist ja ein Riese mit 192.
Aber Gertenschlank!!!! Dein Gewicht past 100%.
Und kommst mit so wenig Kost aus?
Na das ist wohl eher Training über viele Jahre.
Hab ich auch gemacht aber nun...
Wie past den das mit deinen Insulin?
Spritzt du deshalb ganz wenig?
Hast du dann Tags über kleine BZ Werte dadurch?
Ich habe gemerkt das ich immer ein wenig Essen ! muß wenn ich die Metformin nehme sonst geht der BZ hoch auch mit Met.
Wie ist denn dein Langzeitwert?
habe im Moment 7,und noch was. Von vorher über 10,3
Habs genaue vergessen!
So nun muß ich wieder.
Essenausgabe steht an.
Kinder alle Glücklich gemacht.
Eiersuch erfolgreich abgeschlossn.
Hab heute für mich Hasenbraten bestellt ...lach...selber gemacht schon Gestern.
da werd ich wohl meinen BZ wieder fordern.
Denn...das Rotkohl machts und die Knedel.
LG Anni
---- Gutes Essen ist für meine Seele ----
-
am 25.04.2011 11:42:48
hallo Anni,
AnnimauS11 schrieb:
Immer wieder Erfrischend deine Zeilen.
ja nicht das ich irgendwann hier Ärger bekomme weil ich die "Krankheit" scheinbar nicht ernst genug nehme ;-)
Ich spritze wie schon gesagt nur 1x Langzeit 14 Einheiten. Könnte natürlich die Dosis erhöhen doch solange meine Werte zwar langsam aber beständig runter gehen lass ich das so. Rom ist schliesslich auch nicht an einem Tag abgebaut worden oder so.
Mein HbA1c ging von 9,6 nach 3 Monaten auf 7,9 runter und jetzt dürfte ich so bei knapp unter 7 sein. Werd in 2 Wochen mal checken lassen.
Annimaus11 schrieb:
---- Gutes Essen ist für meine Seele ----
Ich hab zwar meinen Speiseplan gewaltig umgestellt und esse Sachen von denen ich früher garnicht wusste dass man sowas essen kann (Salat, Äpfel) ;-) aber auch das macht mir jetzt riesigen Spass und es schmeckt sogar. Ist einfach mal was Neues im Leben.
Grüße und genieß den Osterrest...
Bearbeitet von User am 25.04.2011 11:44:10. Grund: Nicht angegeben -
am 25.04.2011 17:56:38
Hi havier !
Mußte mich eben wieder mal Aufregen, weil im Forum sich doch mal wieder welche Sinnlos über Dinge ereifern und im Ton vergreifen.
( siehe -- Frohe Ostern .... , Ronja --- )
So nun aber.
Wie ? Haste früher in deinen anderen Leben keine Äpfel gegessen?
Das war leider das einzigste Obst was auch im Osten immer zur verfügung stand.
Salat mag ich ach aber ist mir oft zu aufwendig den zu machen.
Vorallem wenn ich Hunger habe.
Nun und sonst.
Hat der Osterhase zugeschlagen?
War bei mir dieses Jahr nicht so übbig und auch meine Kinder ( die Kleinen großen ) haben lange Ohren gemacht.
Ja Mama kann nicht jeden Wunsch erfüllen.
Haste auch Kinder?
Oder bin ich jetzt zu pers. gewurden?
Sorry!
Aber ich Quatsche halt gerne und nicht nur über BZ und Co.
Morgen muß ich übrigens zum Doc da ich letzte Woche meinen Termin vergessen habe. Hoffentlich hat der nicht Urlaub.
Habe nicht geschaut ob der da ist.
Möchte doch gerne so wie du Langzeitinsulin.
Drück mir die Daumen das das klappt.
PS: Habe ich tatsächlich so eine schlechte Rechtschreibung????????????????????
Naja ist halt so wie es ist und stört mich auch nicht.
---------- Was Anettchen nicht gelernt lernt Anni nimmer mehr !!! ----------
LG Anni
-
am 25.04.2011 20:05:20
hallo Anni, nur kurz
AnnimauS11 schrieb:
Mußte mich eben wieder mal Aufregen...
Ostern wird viel ausgepackt und das macht auch ne Menge Müll.
Annimaus11 schrieb:
Habe ich tatsächlich so eine schlechte Rechtschreibung?
naja, nen Preis gewinnste damit nicht. ;-)
Mir ist es allerdings wichtiger wie sich jemand benimmt und nicht ob er richtig schreibt.
--- und dafür kriegste nen Preis ----
-
am 25.04.2011 23:43:28
hallo Anni,
AnnimauS11 schrieb:
Haste früher in deinen anderen Leben keine Äpfel gegessen?
Ist schon immer noch das gleiche Leben. Aber Obst kannte ich früher nur als Deko.
Annimaus11 schrieb:
Salat mag ich auch aber ist mir oft zu aufwendig den zu machen
Ich koche sowieso sehr gerne und Salat in allen Varianten geht bei mir mittlerweile fix.
Annimaus11 schrieb:
Haste auch Kinder?Oder bin ich jetzt zu pers. gewurden?
Nee nee, ist schon okay. Also keine Kinder.
Annimaus11 schrieb:
Aber ich Quatsche halt gerne und nicht nur über BZ und Co
Ich unterhalt mich gern mit dir. Ausserdem passt das ja alles noch zum Betreff, wir sind also noch nicht ganz am Thema vorbei ;-)
Für Morgen drück ich dir die Daumen und mach dir keinen Kopf wegen der Rechtschreibe du hast ja gesehen wie das dem Gast in seim Auge ging ;-))
--- ich liebe Wegstabenverbuchseln --- -
am 26.04.2011 00:17:08
Hi havier !
Quatschen und Spaß ist das eine, Fachbezogenes das Andere.
Bin gerne und mit jedem hier im Forum.
habe SEHR viel hier gelernt.
Vill. mehr als einige die schon Jahre mit Diabetes ( mit etes ) zu tun haben.
Ich möchte mir auch nichts anmaßen und niemand zurechtweisen.
Das steht hier wohl keinem zu.
Doch Ronja hat sich bestimmt nur verschrieben und dafür die blötesten Kommentare erhalten.
Ich verschreib mich auch andauernd und das soll mich doch hier nicht stören solange wir alle wissen was gemeint ist.
Und bekanntlich kann man auch nachfragen.
SO....................! ENDE DES THEMAS .................!
Also ich Esse auch gerne Salat aber machen ? Nee...!
Obst dagegen muß ich nur waschen und Hammm , ab in den Mund.
Na heute habe ich trotz gutem Frühstück sehr auf meine LOGI geachtet.
Das habe ich ja von Rainer.
Habe gemerkt das LOGI mir gut bekommt und so ziehe ich es halt in betracht in mein tägliches Leben einzubauen.
Klar nicht immer ganz streng aber schon auf dem Weg bleibend.
Meine Werte waren heute na fast immer auf 100 und 2h nach auf 120.
Besser geht erst mal nicht. ODER ?
Vill. wenn ich den Doc zum Insulin Überreden kann.
So jetzt bin ich platt und geh in die Kiste.
War ein Sonniger und ruhiger Tag für mich.
Seid Diabetes bin ich auch schnell Schlapp.
Der Doc sagte das ich ja schon ganz schön an der scharfen Grenze war.
Was für eine Grenze hat er verschwiegen. HI hi ...!
Manche Ärzte sind der Brüller.
Er redet viel und sagt nichts.
Glaube ich werde zu einen Anderen wechseln.
Na mal sehen was ich morgen so erreiche.
LG Anni
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ha haha !
Anhang zum eben gelesenen !
Ich schmeiß mich weg !
Kann vor lachen nicht mehr !
Spitze dein Tipp zu Googel suche !
Habs gleich mal getestet.
Lach und Jaul vor Spaß !
Sag jetzt nichts aber das war ein Volltreffer !!!!!
LG Anni
Bearbeitet von User am 26.04.2011 15:45:11. Grund: Nicht angegeben -
am 26.04.2011 17:50:24
Hallo Anni, und havier,
Ich habe Euch gerade hier gelesen und finde es klasse das man sich hier über unsere Krankheit
und andere Sachen unterhalten kann.
Den Gast habe ich abgehackt.
Würde mich freuen wenn ich von Euch mal was höre
LG Ronja
-
am 26.04.2011 17:55:02
Ronja ,
Da biste ja.
Hab dir eben geschrieben.
LG Anni -
am 26.04.2011 18:48:58
hallo Ronja,
Ronja schrieb:
Den Gast habe ich abgehackt
na du bist vielleicht brutal ! ;-)
--- jetzt fang ich auch noch an? Und welchen Gast überhaupt ? ---
-
-
Gast
Rang: Gastam 26.04.2011 23:35:36
schrieb:
Mußte mich eben wieder mal aufregen, weil im Forum sich doch mal wieder welche sinnlos über Dinge ereifern und im Ton vergreifen. ( siehe -- Frohe Ostern .... , Ronja --- )
Gut, aufgeregt habe ich mich nicht, aber auch darüber gewundert, wie sich Ronja im Ton vergriffen hat - auf einen Hinweis auf 'nen Fehler redet sie von "Anstand und Höfflichkeit" und erwartet, dass andere bei Fehlern die Augen schliessen (ich bezweifle, dass ihre Lehrer in der Schule bei ihren Fehlern die Augen zugemacht haben - war wohl eher anders rum). Aber hier ist sie ja anonym. Soviel dazu (freut mich übrigens, dass es den "Neulingen" als sinnvoll erscheint, egal über wen abzulästern, anstatt sich selbst an der Nase zu zupfen). Zu Annetts Frage: Anke ist ein sogenannter Forentroll, der versucht durch getürkte Antworten auf eigene, provokative Fragen zu erreichen, dass sich andere bei der Diskussion in die Wolle kriegen. Abgesehen davon ist sie in allen gängigen DM-Foren mit insgesamt über 130 Nicks aufgetreten, um immer wieder ein und die selbe Thematik anzuschneiden (welche ihr jedesmal widerlegt wurde) und hat sich dann in übelste persönliche Beleidigungen "geflüchtet", ohne auf gestellte Fragen zu antworten. Deshalb ist sie aus allen Foren "rausgeflogen ", sprich geworfen worden (auch aus diesem) - leider ist eine IP-Sperrung hier nicht möglich, denn als Gast hat sie weiter Zugriff (was sie offenbar auch tut). Aber egal, als wer oder was sie immer auftritt, man erkennt sie an ihrem Stil und der Thematik (ist nur eine, von der sie glaubt, Ahnung zu haben).
-
am 26.04.2011 23:42:34
AnnimauS11 schrieb:
Wer ist denn eigentlich ANKE ????
ach weisst du Anni, es gibt Menschen die Leiden nicht nur unter Diabetes...
--- und was sprach dein Diabetisarzt ? --- -
am 27.04.2011 00:22:37
Man havier !
Wir sind weit weg von deinem schönen Sommerthema.
Die Sonne hat uns hier im Harz heute verlassen und das dumme Gequarke im Forum nervt.
Nun gut, jetzt weiß ich wer Anke ist.
Also ich habe heute keinen Termin bekommen.
Mein Diabetes Doc ist Krank und zu einer Vertretung ...! Hat keinen Zweck.
Sehe zu das ich nächste Woche dazu komme.
Heute war mein BZ gut in Waage und ich habe mich wieder im LOGI Griff.
Macht bei mir eben viel aus.
Bin bloß gespannt wie lange ich das durchhalte.
Ja ich weiß das man mit KH sparsam sein muß.
Doch ich Esse gerne Kartoschkis und mitlerweile fehlen mir ach Nudeln.
Obwohl ich die nie so mochte.
Hör jetzt auf zu Schreiben da meine RS , Grammatik und Ausdruck immer miesser wird, bin müde.
Tschau Anni
-
am 27.04.2011 01:01:31
AnnimauS11 schrieb:
Wir sind weit weg von deinem schönen Sommerthema
achwas... sowas bringt uns doch nicht aus dem Gleichgewicht.
Annimaus11 schrieb:
wieder im LOGI Griff...dass man mit KH sparsam sein muß...und mittlerweile fehlen mir auch Nudeln
Ja die Nudeln, die fehlen mir auch. Aber ansonsten kann ich problemlos KH-arm essen.
Ich war noch nie so der Süssigkeiten Fan... eher Käse, Würstchen etc.
Da ich wie schon gesagt früher kaum Salat, Gemüse und schon garkein Obst gegessen hab ist das jetzt für mich eher eine Bereicherung.
Und die Nudeln werd ich auch mal wieder probieren. Natürlich nur aus wissenschaftlichem Interesse. ;-)
bis dann
-
am 27.04.2011 12:13:50
Hallo havier !
Habe eben versucht ( 2h lang - lach - ) einige Zeilen von dir auch in so einen grauen Kasten zu bekommen aber dazu ( glaub habs schon mal geschrieben ) bin ich zu doooofffff.
Nunja , ein süßer Fan bin ich auch nicht dehalb fällt es mir nicht schwer auf Schoki zu verzichten.
An solchen Tagen wie heute, wo ich Hasenpfeffer mach ist das schon blöd auf Spätzle dazu zu verzichten.
Habe noch so viel Hasenklein vom Wochenende was ich nun wegkoche.
Essen wir gerne.
Faulenzen kann ich auch-- grins -- es ist alles wieder ruhig bei uns.
Das wünsche ich auch hier, so das man sich mal in Ruhe mit Ronja unterhalten kann und vill. auch Andere zum Quatschen und Austauschen in unser Forum finden und nicht gleich ein paar vor den Bug bekommen.
Überhaupt vermisse ich so Einige.
Na du bist ja noch da und das beruhigt ungemein. --grins --
Man weis nun nichts mehr zu Quasseln ;-) bis später !!
LG Anni
-
am 27.04.2011 13:32:10
hallo Anni,
der graue Kasten ist ganz einfach. Wenn du mit zitieren antwortest dann siehst du am Anfang etwas zwischen 2 eckigen Klammern stehen und am Schluß auch.
Am Anfang steht also "eckige Klammer auf qoute=AnnimauS11 eckige Klammer zu. Und daraus wird dann "Annimaus schrieb:"
jetzt folgt der zu zitierende Text und
am Schluß steht immer "eckige Klammer auf qoute/ eckige Klammer zu.
alsoAnnimaus11 schrieb:
hier steht der text
klar ?
-
am 27.04.2011 13:37:59
havier schrieb:
hallo Anni,
der graue Kasten ist ganz einfach.
Glaub nun hab ichs !
Na das war aber eine Geburt ;-)
Meine Kinder kamen da von ganz allein -- grins -- und ohne Klammer auf und zu ! Jaul ;-))
LG Anni
Bearbeitet von User am 27.04.2011 13:40:10. Grund: Nicht angegeben