Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sommer Sonne
-
am 21.04.2011 22:09:33
Hallo havier !
Auch im Schatten kann es schön sein!
Ja was so geschrieben wurde leuchtet durch aus ein.
Winter und Betriebstemperatur halten. Energieverbrauch.
Doch haben wir das nicht auch im Sommer?
Betriebstemperatur halten und ständig abkühlen.
Also im Sommer verbraucht mein Auto durch die Klimaanlage mehr Sprit als im Winter wenn ich da so bei 19Crad einstelle.
gut nun wir sind keine Autos aber irgendwie ist das schon vergleichbar.
LG Anni
War heute beim Zahnarzt !
Was soll ich sagen einer mußte gehen und hatte heute richtig Schmerzen am Zahn der nicht mehr da war.
Jetzt gehts mir wieder gut.
Gott sei Dank.
Und das kurz vor den Feiertagen.
LG Anni
SCHÖNE OSTERN AN DICH UND ALLE DIE HIER POSTEN !!!
-
am 22.04.2011 01:20:53
AnnimauS11 schrieb:
gut nun wir sind keine Autos aber irgendwie ist das schon vergleichbar.
Der Vergleich mit dem Auto ist garnichtmal so schlecht ;-) Du hast ne physikalische Ader. Ob kühlen oder heizen, der Körper verrichtet Arbeit und dazu braucht er Energie. (ausser ein paar Jogies in Indien)
schöne Ostern
--- ob kühlen oder heizen, man muss mit Zucker geizen ---
Bearbeitet von User am 22.04.2011 01:21:30. Grund: Nicht angegeben -
am 22.04.2011 12:05:58
Als ich noch als Langzeitinsulin NPH-Insulin hatte, hat sich Hitze sehr ausgewirkt, da bin ich schnell in Unterzucker gekommen oder wäre, wenn ich nicht aufegepasst hätte.
Mit dem Kurzzeitinsulin verhält es sich genau so, dann spritz ich einfach weniger, wie viel weniger hängt dann auch noch davon ab, ob ich nur rumliegen oder doch noch etwas tun möchte.
Gruß
Sabine -
am 22.04.2011 16:16:10
Sabine schrieb:
..hängt dann auch noch davon ab, ob ich nur rumliegen oder doch noch etwas tun möchte
das ist bei mir total unterschiedlich. In der Regel geht der BZ nach Bewegung runter und wenn ich faulenze eher nicht. Heute sitze ich zB. seit 8 Std. am Rechner... vorher 149 und jetzt 112. Aber wie gesagt, vorhersagbar ist das bei mir nur schwer.
--- und ich war nicht einmal in der Sonne ---
-
am 22.04.2011 22:51:36
Hi havier !
Schönen Tag gehabt ?
War heute wieder mal bei meiner Stute und ihr geht es Sauwohl.
Hat seid ein paar Tagen ein Fohlen.
Nun zur Sache.
Ich bin bis vor kurzem jeden Tag 2 h Ausgeritten.
Zwar nicht im Galopp aber eben täglich.
Mein BZ hat darauf überhaupt nicht posetiv reagiert eher schleppend.
Seid meine Stute sowas wie Wochenbettruhe hat und ich nur mal eine Stunde am Tag bei ihr bin ohne Reiten , geht mein BZ schneller nach dem Essen auf gute ( 105 ) Werte.
Komisch dabei soll doch Sport gut sein.
Für mich ist das nun ein Rätsel.
Ende nächster Woche gehe ich mit Stute und natürlich Fohli raus zum leichten Ausritt, mal sehen was mein BZ dann sagt.
----- He , ich hatte heute Sonne satt -----
LG Anni
-
am 22.04.2011 23:31:49
AnnimauS11 schrieb:
Komisch dabei soll doch Sport gut sein.
hallo Annimaus,
Sport ist eben nicht alles (gottseidank) ;-)
Wie ich schon mal schrieb, selbst wenn ich das selbe esse und die gleiche Tätigkeit ausübe bekomme ich oft vollkommen verschiedene Werte-Kurven. Für mich ist deshalb das Langzeitverhalten das Wichtigste. Also Wochen. Die Tageswerte helfen mir natürlich einen Aufwärtstrend zu stoppen, ansonsten mach ich mir da keinen Stress mehr.
Annimaus11 schrieb:
ich hatte heute Sonne satt
das hab ich auf morgen verlegt. Heute war PC-Arbeit angesagt und abends noch kurz ins Hallenbad.
--- zum Thema Single und Persönliche Daten: So ist sie die facebook-generation ---
-
am 22.04.2011 23:43:47
Ja wie war , meine sind genau so und man kann nichts ändern.
Doch so persönliche Daten raugeben tun sie dann doch nicht das hat Mama schon eingehämmert.
Ich fang auch an, nicht ständig zu Stressen und gleich bei jedem Ausreiser meines BZ verrückt zu spielen.
Am Anfang dachte ich es wäre mein Ende nun hab ich das schon so bissel im Griff auch ohne ständigen Messen und es geht auch.
Klar sitze ich hier nicht weil ich nichts besseres zu tun hab, sondern ständig neue Infos zu bekommen und vill. den Einen oder Anderen zu trösten denn Ratschläge geben besser die alten Hasen.
Morgen soll es sehr heiss werden , da kannste ja schon mal vertesten fürn Urlaub.
LG Anni
PS: von havier ...... heute war pc - Arbeit angesagt...
Zum Karfreiteg mußt du Arbeiten?
Na da warste nicht der Einzige.
Mußte zwar nicht am PC sitzen denn das machen Andere für mich aber hatte genug mit unseren Hausgästen zu tun.
Am Nachmittag dann erst die Sonne.
Bin auch kein Sprtfan. lach ... ausser mit Pferdchen reiten.
Doch wieder mal Schwimmen gehen ist eine gute Idee.
Werd ich demnächst auch wieder mal in Angriff nehmen, war schon laaange nicht mehr im
Bad.
Bearbeitet von User am 23.04.2011 00:03:41. Grund: Nicht angegeben -
am 23.04.2011 22:02:26
AnnimauS11 schrieb:
Morgen soll es sehr heiss werden , da kannste ja schon mal vortesten fürn Urlaub.
hallo Anni,
Morgen ist jetzt vorbei. Start um 7:00 bei 160 dann den ganzen Tag viel gelaufen (gemütlich gewandert), nix gegessen ausser 3 Wiener und 1 Apfel und abends bei 100 angekommen.
Wenn man laufen durch körperlich arbeiten ersetzt dann ist das genau der Tagesablauf den ich jahrelang führte ohne allerdings zu wissen wie hoch mein BZ war.
So gesehen hatte ich ja richtig gesund gelebt ;-)
@Alle
Zu den Nüchternwerten am Morgen muss ich sagen dass sie eigentlich bei mir ziemlich wenig mit dem restlichen Tagesverlauf zu tun haben. Eines kann ich bis jetzt zumindest mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen: Wenn heute morgens hoch dann morgen morgens niedrig
Und eines kristallisiert sich langsam auch noch heraus: Wenn ich die Essenspitzen herausnehme dann liegen 90% der BZ-Werte unter dem Morgenwert. Die Morgenwerte bilden sozusagen die Schaumkrone auf den Wellenbergen der BZ-Kurve.
--- ich krieg das System schon noch raus ---
-
am 23.04.2011 23:57:14
Hi havier !
Schon spät aber ich melde mich nochml.
Hatte heute einen gechilden Tag so wie die Teenis das sagen.
Essen für morgen alles fretig und die Gäste zufrieden da auch das Wetter mitmacht.
Haben einige Kinder da die sich morgen auf das Eiersuchen freuen.
Zu dir.
Dein morgenwert ist ziemlich hoch.?
Ist der immer so?
Bin ja nun erst seid Feb. dabei und hatte am Anfang immer so bei 170.
Jetzt geht es schon. 130 - 140 im Moment.
Mit 3 Wiener und einen Apfel wäre ich schon von der Palme gefallen.
Hab zwar jetzt knapp 50 kg aber mit so einer REICHLICHEN Kost würde ich nichts auf die Rippen bekommen.
Meine Werte sind dann so den ganzen Tag ein wares Wirrwar.
Mit 2h nach dem Essen komme ich nicht aus.
Werte dann immer zu hoch.
Erst so nach 3h ist der Wert akzetabel.
Zwischen 80 und 160 ist alles drinnen.
weis nicht wieso.
Klar Esse ich auch sehr wirres Zeug wie Heidelbeeren mit Quark zum Mittag und zum Abend nur mal so 7-8 Scheiben versch. Wurst ohne alles.
Salate wie Feldsalat zum Frühstück oder Abend.
Fleisch ohne alles oder eben richtig mit Rotkohl, mein lieblingsessen was du ja Verteufelst, und Klöße.
Hatte ja schon gesagt das ich keinen Sport mache da ich schon so den ganzen Tag rumlaufe, so wie du ja schon geschreiben hast.
Viel Spaß beim Eiersuchen , hoffe du findest viele.!!!!!
PS: Meine Krönchen habe ich immer irgendwann am Tag, nur meist nicht dann wenn ich es erwarte.
LG Anni
----- Freu mich auf Montag, da hab ich nix zu tun, Schlafe aus und dann schööööön Frühstücken meine Family macht das für mich -----
-
am 24.04.2011 01:28:41
hallo Anni,
AnnimauS11 schrieb:
Dein morgenwert ist ziemlich hoch.?Ist der immer so?
natürlich nicht. Das schwankt so zwischen 100 und 160. Der Mittelwert liegt so bei 135.
Annimaus11 schrieb:
Mit 3 Wiener und einen Apfel wäre ich schon von der Palme gefallen
Wenn ich arbeite kann ohne Probleme 12h ohne Essen auskommen. Frühstücken und Mittagessen kenn ich eigentlich garnicht. Ansonsten tagsüber einen Snack und abends dann schon eine richtige Mahlzeit. Wenn ich aber Urlaub haben sollte dann esse ich im 2 Stundentakt ;-)
Da wird jetzt einigen bestimmt schwindelig werden wenn sie das lesen ;-)
Annimaus11 schrieb:
hab jetzt knapp 50 kg aber mit so einer REICHLICHEN Kost würde ich nichts auf die Rippen bekommen
hmmm... rechne... wenn ich 90kg hab und 192cm groß bin dann müsstest du... verrechne... ja nur 106cm groß sein :-)) ??
Annimaus11 schrieb:
Mit 2h nach dem Essen komme ich nicht aus.Werte dann immer zu hoch.Erst so nach 3h ist der Wert akzetabel.Zwischen 80 und 160 ist alles drinnen
Das ist ja ähnlich wie bei mir. Ich zuckere auch mehr im 3h-Takt. Und 80-160 ist auch so mein Bereich. Die 80 rühren bei mir aber wohl eher daher dass ich bei solchen Werten schon zu bremsen anfange.
Annimaus11 schrieb:
klar Esse ich auch sehr wirres Zeug
grinns... dann kannst du ja ab jetzt für mich weiterschreiben ;-))
--- das Thema Sport überlassen wir dann halt anderen ---