Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest.

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.04.2011 22:30:25
    Man ! was für ein aggressiver Kerl hier im Netz !
    Oder Frau?

• Gast

Rang: Gast
    am 25.04.2011 22:44:09
    Na, Hauptsache, du fühlst dich bestätigt, Annett! Aber schreib doch mal was mit Sinn.
    (Unter Aggressivität versteht man die innere Bereitschaft eines Organismus zur Ausführung aggressiven Verhaltens
    [Aggression] gegen Artgenossen... Aggression ist ein Verhalten mit der Absicht, Anderen zu schaden)
    Mit Tipps, Ratschlägen und Bildung allgemein kann man Anderen unwahrscheinlich schaden...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 25.04.2011 23:53:49
    Ich fühle mich überhaupt nicht bestätigt und weiß nicht mal warum man sich hier im Forum über Rechtschreibung streiten sollte.
    Hier sind doch nur Menschen die ein bissel was über ihre Erkrankung in Erfahrung bringen wollen.
    Ich selbst schreibe eben darauf los und es stört mich hier überaupt nicht ob jedes Wort richtig ist oder nicht.
    Diabetes hin oder Diabetis her.
    Egal man weiß was gemeint ist.
    Ganz so kleinlich ist doch keiner -- oder ?

Also ich wede auf dein Posten nicht mehr reagieren wenn du weiter so Angriffslustig sein möchtest.
    Ansonsten schreibe ich auch gerne über anderes mit dir.

Anni

PS: Hast du auch einen Nick oder Namen ?

Übrigens möchte ich keinen Schaden denn dafür um Fachbezogene Ratschläge zu geben, bin ich noch viel zu klein am Himmel der Diabetiker - Althasen.

• Gast

am 26.04.2011 14:07:34
    Siehste, Mausi, genau das meinte ich: du hältst mich für aggressiv und angriffslustig - mitnichten! Du meinst ich hätte den Streit um die RS aus dem Kästchen gezerrt - falsch (ich hatte nur um "Diabetes" gebeten). Hättest du dieses Forum gefunden, wenn es "Diabötiger-Voruhm" hiesse? Und wenn du glaubst, dass ich keine Fehler mache, irrst du - doch darum ging es nicht. Im Gefecht mal die Nachbartaste zu drücken oder generell ein Wort falsch zu schreiben wäre belanglos, wenn es nicht um das Wort ginge. Ich würde gern mal deine Reaktion erleben, wenn du in einer Parfümerie ein dir bekanntes Produkt nimmst und dann feststellst. dass die Zusammenstellung "etwas falsch" ist. Aber vermutlich stört es dich nicht, weil du einfach "drauflos riechst" und es dich nicht stört, "dass nicht jede Ingredienz die richtige ist". Okay - Scherz beiseite! Vielleicht hat sich das Ganze auch nur aufgeschaukelt, allerdings bleibt es nach wie vor meine Meinung, dass man in einem deutschen Forum auch deutsch schreiben sollte (und kein "verständliches" Pseudodeutsch), werde es aber wie immer tolerieren (habe bisher nie über RS-Fehler gemault), aber bei DIABETIS (was es NICHT gibt, denn -tis weisst auf eine Entzündung hin) werde ich stets reagieren. Getreu dem Gag:

"Wem seine Jacke sind denn die hier?" Antwort: "Ich!" :0)

PS: Ich habe sowohl einen Nick, als auch einen Namen!
    am 26.04.2011 15:18:03
    [quote=Gast an Anni]Hättest du dieses Forum gefunden, wenn es "Diabötiger-Voruhm" hiesse?[/quote]
    na dann gib das doch mal in Google ein.

--- und dann verliessen sie ihn ---
  • Gast

am 26.04.2011 16:49:20
    Und genau deswegen, habe ich ja den bewusst falschen Namen gewählt - denn was erscheint als Erstes: DiabetEs-Forum und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: gib du doch mal DIABETIS ein - was erscheint... "Ergebnisse für Diabetes. Stattdessen suchen nach: diabetis" - denn durch das ständige Wiederholen von "Fehlern" werden diese nicht richtig!
  • Rang: Anfänger
    am 26.04.2011 17:08:25
    Hallo Gast,

Wo Du deine Schei....... hinschmeißt ist deine Sache, bei mir paßt sie nicht rein.
    Also behalt sie für dich. Wenn Du weiter damit schmeißt werde ich dich melden,
    laß andere aus dem Spiel, oder bist Du ein Kind das noch gerne spielt dann spiel
    bitte mit dir selber. Dortmund ist eine Stadt und kein Dorf.
    am 26.04.2011 17:53:03
    Hi !

Können wir uns nun alle mal wieder beruhigen ?

Neues Thema zum Thema wäre wohl angebracht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Ronja !
    Da biste ja wieder.
    Habe völlig den Faden verloren.
    Ach ja du schreibst das du immer noch bei 7 LZW bist und das noch nach 8 Jahren Dia.
    Bei den Tabletten wird es bei mir auch nicht bleiben.
    Ich versuche aber so lange wie möglich vom Bolus wegzubleiben.
    Basal dagegen wäre wohl besser jetzt schon zu nehmen da ich hörte das es den BZ am Morgen in Schach hält.
    Denn ! -- der macht mir noch Schwierigkeiten.,
    Komme dann erst Mittag so richtig zu Normalwerten.
    Mir Basal ist da mehr möglich. Denke ich.
    Naschen ????
    Na nur zu Ausnahmetagen wie jetzt zu Ostern.
    Naschen heisst bei mir Klöße essen.
    Schoki, Kuchen nur wenn andere gebacken haben und das Kosten von mir Erwarten.
    Mit Diabetes kann kaum einer meiner Freunde was anfangen, zumindest was Ernährung betrifft.
    Denken alle nur " Na die darf keinen Zucker mehr ".
    Von KH hat noch keiner was gehört.
    Sonst bleibe ich in meiner Ernährung recht LOGIsch.
    Bekommt mir gut.
    Bringt aber ein Wirrwar an Essen mit sich.

So bis denne ! -- Anni
  • Rang: Anfänger
    am 26.04.2011 18:32:26
    Hallo Anni,

Danke für deine Zeilen die tun gut.
    Ja ich bin seid 8 Jahren Diabetikerin aber ich weiß trozdem noch nicht viel
    über diese Krankheit da sie mir von den Ärzten nicht erklärt wurde.
    Wurde lange Jahre soso lala behandelt.
    Leider bin ich kein Einzelfall wie ich auf der Schulung feststellte.
    Vor einem Jahr zog ich nach Dortmund und man empfahl mir ein Diabetologe,
    und seidher geht es mir besser und mache zur Zeit die 2. Schulung mit.
    Deswegen kenne ich noch nicht die vielen Fachausdrücke die hier benutzt werden.
    Ist nicht schlimm wird noch kommen grins.

LG Ronja
  • Gast

am 26.04.2011 18:55:25
    möchte nur mal einiges einwerfen,
    1. ronja , weshalb und mit welchem grund meinst du berechtigt zu sein, jemenden zu "melden"?
    weil er sehr höflich auf einen entscheidenden fehler aufmerksam gemacht hat ?
    denn genau daran erkennt man die ahnungslosen.
    2. dies ist ein offenes forum und dir gehört es nicht genausowenig wie ein thread.
    mit euch beiden und h4 sid jetzt schon drei belaglos poster ohne ahnung hier zum schwurbeln.
    was glaubt ihr was die erfahrenen machen ? garantiert nicht mitschwurbeln.
    übigens wäre meine atwort nicht so höflich ausgefallen wie die, die euch so erregt,
    mit grund !

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.