Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.05.2011 23:14:06
    hallo Anni,
    AnnimauS11 schrieb:
    Elke könnte noch mit gutem Beispiel vorangehen und den Ernährungsplan zu Hause umgestalten

zum Bleistift
    Annimaus11 schrieb:
    ... Männer ...

manche Männer. Das hört sich besser an. ;-)

--- jetzt haste mich aufgeweckt ;-) ---
    am 06.05.2011 00:10:25
    Joa schrieb:
    Allerdings sagen neueste Forschungsergebnisse aus, dass die Anzahl der Typ 2er nachweisbar auf die Auswirkung radiokativer Isotope zurück zu führen sei

Hast du da zufällig eine Quelle ? Ich kenn nur die Untersuchung im Zusammenhang mit Tschernobyl.

Joa schrieb:
    Japan... Diabetes-Tsunami... so einfach ist das

das bezweifle ich jetzt aber.

-- Ich bin ein dem radioaktiven Fallout der oberirdischen A-Bombenversuche ausgesetzter --

• Gast

Rang: Gast
    am 06.05.2011 08:36:09
    Lieber H4,
    havier schrieb:
    Joa schrieb:
    Allerdings sagen neueste Forschungsergebnisse aus, dass die Anzahl der Typ 2er nachweisbar auf die Auswirkung radiokativer Isotope zurück zu führen sei

Hast du da zufällig eine Quelle ? Ich kenn nur die Untersuchung im Zusammenhang mit Tschernobyl.

lass Dich nicht von mir auf's Glatteis führen. ;-)

Gruß
    Joa
    am 06.05.2011 10:59:26
    Hallo Joa,

--- okay, dann nehm ich nächstes mal halt Streusalz mit ;-) Grüße ---
    am 06.05.2011 11:44:06
    Hi havier !

Apropos Glatteis !

Manchmal denke ich auch das mein Doc ( war heute da ) mich nicht ernst nimmt.
    Habe ihm erzählt das ich mich hier im Forum mit meiner Erkrankung beschäftige und das eventuell doch Basalinsulin meine Werte verbessern könnten.
    Er meinte ich soll mich nicht so Beeinflussen lassen von " Dummen " Foumsgequatsche.
    Verstehe was man will aber der hat sich für mich erledigt.
    Ich komme mir bei dem vor wie der Esel aufm Glatteis.

Jetzt soll ich doch mal noch eine Tabl. Metformin mehr einnehmen.
    Hätte dann 3000 im ganzen.
    Bissel viel! Oder ?

LG Anni
    am 06.05.2011 12:10:52
    Hallo Anni,

ja das ist ein bisschen viel. 3000 mg ist die maximal zulässige Höchstdosis pro Tag, aber es ist z.B. aus dieser Studie bekannt, dass eine Steigerung über 2000 mg nicht mehr viel bringt.

Du kannst ja mal 2 Wochen lang die 3000 mg einnehmen und deine Werte genau protokollieren. Wenn sich kein Unterschied zu den 2000 mg ergibt, dann reduzierst du wieder und reibst deinem Doc deine protokollierten Werte, die Studie und das "Forumsgequatsche" unter die Nase.

Schaden tun die 3000 mg bis auf die möglicherweise verstärkten Nebenwirkungen nicht, sie bringen nur nicht mehr.

LG Rainer
    am 06.05.2011 15:27:48
    Hallöchen Rainer !

Gott sei Dank -- Nebenwirkungen habe ich gar keine mehr.
    Werde es mit 3000 mal testen, wie du schon schreibst und alles genau aufzeichnen.
    Mach ich ja seid Feb. sowieso schon.
    Weis auch nicht was mein Doc will.
    Meine Werte sind dank Medis und LOGI von NBZ 170 auf 120 und ansonsten habe ich 100-30 und vill. einmal in der Woche in Ausreißer von 170 -80.
    Wird schon noch besser denke ich.
    Habe ja auch immer noch genug Futter auszuteten - wie ich bzw mein BZ darauf reagiert.
    Vertrage von den Werten her zB. besser Heidelbeeren als Apfel und so weiter.
    Naj werde sehen.
    Bin Enttäuscht das mein Doc so wenig von Foren hällt und sich nicht bewußt ist das ich hier mehr gelewrnt habe als bei Ihm oder vill. bei einer Schulung.

Bis denne Anni

am 06.05.2011 18:45:18
    hallo Anni,
    AnnimauS11 schrieb:
    ...Er meinte ich soll mich nicht so Beeinflussen lassen von " Dummen " Foumsgequatsche

Würd ich womöglich auch antworten wenn ich Arzt wäre. Vielleicht etwas diplomatischer.
    Ich würd ihm das nicht nachtragen. Kein Fachmann sieht es gerne wenn sein "Kunde" sich bei "Laien" informiert. Und schliesslich gibt es durchaus Foren denen ich nicht trauen würde.

Grüße
    P.S. Met... kenn ich mich nicht aus.

--- ich bin ein Novonormer ---
  • Gast

Rang: Gast
    am 06.05.2011 21:07:19
    havier schrieb:

P.S. Met... kenn ich mich nicht aus.

--- ich bin ein Novonormer ---

Wenn es keine Kontraindikationen gibt, sollte Metformin eigentlich auch zu Novonorm gut passen?
    Alleine schon die Erhöhung des GLP-1 durch Metformin ist sehr interessant.

Gruß
    Joa
    am 06.05.2011 22:42:27
    hallo Joa,
    interessante Idee.
    Bis jetzt komme ich mit 0,5mg (niedrigste Dosis) aus. Und das brauch ich in der Regel auch nur 1x zum Abendessen und auch nicht immer, da ich tagsüber kaum esse und wenn dann KH´s gegen Null.
    Trotzdem Danke für die Info.