Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.05.2011 19:18:23
    hallo zusammen,
    nach 1 Woche am schwarzen Meer bin ich nun wieder zurück und muss natürlich gleich von meinem BZ berichten.
    Letzten Freitag angekommen und schon Samstag früh einen Nüchternwert von 115mg/dl.
    (vorher meist 130-150mg/dl) Also ganz "extrem" sind die N-Werte gefallen. Ausschliesslich bis jetzt 90-110 mg/dl... das 1.mal seit 6 Monaten!
    Die Tagesverläufe lassen sich allerdings nur schlecht beurteilen da ich natürlich einen komplett anderen "Lebenswandel" geführt habe. Kaum Bewegung, 3-5mal Essen pro Tag, also praktisch nach dem Katzenmotto "wo schlafe ich nach dem nächsten Essen" ;-)
    Allerdings gab es auch zusätzliche Tabletten zum Essen und sogar Süssigkeiten und die 2h-Messungen nach dem Essen hab ich schlichtweg verpennt..
    Alles in allem auf jedenfall ein positives Ergebnis.
    Ein Typ2-Urlauber der schon mehrmals dort war bestätigte die positiven Auswirkungen auf den .... wahrscheinlich Stoffwechsel vermute ich.

So! Jetzt woll´n wir mal sehn wie lange das anhält ;-)

--- vielleicht hätte ich die Teststreifen nicht ins Salzwasser legen sollen ---
    Bearbeitet von User am 29.05.2011 19:20:50. Grund: Nicht angegeben
  • Gast

Rang: Gast
    am 29.05.2011 22:55:40
    schrieb:
    So! Jetzt woll´n wir mal sehn wie lange das anhält

wie kommst du denn darauf, dass WIR das sehen wollen?? was meinst du, wem deine selbstbeweihräucherung etwas bringt? es ist ja schön, dass du deinen bz so schön unter kontrolle hattest, aber das hier ist nicht "twitter" oder "gesichtsbuch", wo jeder seinen tagesablauf runterleiern muss, es sei denn, um etwas nachzufragen - ändern musst du eh alles selbst...
    am 29.05.2011 23:02:11
    Hi havier !

Schön dich so Erfrischt wieder zu hören.
    Viell. hat das ganze auch mit der " Anderen Luft " zu tun und dein mehr Essen als sonst.
    Auserdem denke ich das das " Rauskommen " aus dem Alltag und die viele Lichteinstrahlung auf den Körper dies mitbewirkt.
    Schließlich ist jeder Mensch im Urlaub viel entspannter und gelöster als zu Hause.
    Essen anders und die ganze neue Umgebung dazu.
    Wünsche dir das es so bleibt.
    Viell. machst du dir ja zu Hause ab und an ein bisschen Urlaubsflair .

LG Anni

--- jetzt wo der Sommer kommt ---
    am 29.05.2011 23:50:16
    hallo Anni,
    sicher spielen da viele Faktoren eine Rolle. Wäre mal interessant wie der Verlauf sich entwickelt wenn man das zB. 3 Monate so durchzieht.

--- Wir schreiben das jetzt einfach mal so dahin ---