Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 30.05.2011 08:50:30
    Hallo ,

also zu meiner Anamnese:
    Meine Mutter hatte einen Gestationsdiab.
    Ich selbst war als Kind immer ein Hämpfling mit Untergewicht bis zur Pubertät.
    Zwischenzeitlich stieg da mein Gewicht .
    Also vor der Pub so mit zum Beispiel 2 Jahren ca 11 Kg bei 96 cm Grösse
    so im Kleinkindalter mit cirka Kiga Alter ca 20 Kg bei ca 140 cm
    Dann im Schulalter mit cirka 10 Jahren 50 Kg bei 155 cm
    so später in der Pubertät mit 15 Jahren 70 Kg bei 168 cm
    nun bin ich Mutter zweier Kids bin 40 Jahre und wiege 85 Kg bei 168 cm
    Durch zufall wurde bei mir der nüchternwert auffällig der liegt immer knapp über der Norm mit Werten von 101-110.
    Im Verlauf des Tages sind die Werte auch nie höher als 140
    Ob mit oder ohne Tabletten.
    Tja mein eigentliches Problem ist das ich nicht vom Gewicht runter komm.
    Ich habe jetzt cirka ein Jahr meine Mahlzeiten genau notiert und mit Hilfe von I-Net eine Kalorienbillanz gezogen und komme im Schnitt tgl. von 1000-1700 kcal ( Feiertage und so weiter).
    Was denkt ihr über die Idee einfach ab 17:00 uhr mal nix mehr zu essen über eine gewisse Zeit?
  • Gast

am 30.05.2011 09:48:32
    Tja,
    was soll man raten?
    Ich bin kein Mediziner.
    Die Gefahr der Unterzuckerung besteht.
    Ob Du Dir da mal nich t Schaden zufügst?
    Aber was hat das mit augen zu tun?
  • Gast

am 30.05.2011 13:51:43
    ja mit augen hat die frage nichts zu tun,
    aber was soll ein mediziner zum abnehmen sagen ? die wissen doch auch nur wie es theoretisch geht , mein arzt weiß es auch theoretisch ist aber trotzdem ca 40kg zu schwer.
    das einzige was nicht besteht ist irgendeine gefahr von uz weshalb auch.
  • Gast

am 30.05.2011 20:57:33
    ob mediziner oder nicht, bekannt ist, dass man nur weniger kalorien aufnehmen braucht, als der körper benötigt um abzunehmen. das funktioniert allerdings nicht von jetzt auf gleich. geduld ist angesagt. und eine kalorienzufuhr die um fast das doppelte schwankt ist auch nicht sinnvoll. errechne deinen kalorienbedarf , iss jederzeit weniger, dazu bewegung und an die versteckten kalorien denken - schon nimmst du ab. ausserdem können selbst gesunde menschen ohne medikamente uz erleiden - nur äussern die sich meist anders als beim DM (den du lt. geschilderter werte nicht hast!)